Grizzlys stoppen Talfahrt gegen zahnlose Tigers

von Frank Vollmer


Robbie Bina vor Sandro Schoenberger. Auch der US Amerikaner traf. Foto: Reinelt/PresseBlen.de
Robbie Bina vor Sandro Schoenberger. Auch der US Amerikaner traf. Foto: Reinelt/PresseBlen.de | Foto: Reinelt/PresseBlen.de



Wolfsburg. Die Negativserie der Grizzlys ist gerissen. Vor 2.088 Zuschauern besiegte das Team von Pavel Gross am Mittwochabend die Straubing Tigers mit 4:1 (2:0, 1:0, 1:1). Christoph Höhenleitner traf doppelt.

Nur einen Sieg gab es zuletzt aus sieben Spielen. Diesen Trend konnten die Grizzlys am 21. Spieltag mit einem deutlichen 4:1-Sieg zwar stoppen, doch ist das Selbstvertrauen von vor der Länderspielpuase ist noch lange nicht zurückgekehrt. Die Tigers waren dabei in einem Spiel von überschaubarer Qualität nicht mehr als ein Aufbaugegner. Vor einigen Wochen gab es ein 7:2 am Pulverturm und auch am gestrigen Abend präsentierte sich die Mannschaft vom Tigers-Coach Larry Mitchell zahnlos. Rekord-Grizzly Höhenleitner eröffnete nach acht Minuten sehenswert mit dem 1:0. In der recht einseitigen Partie legte Gerrit Fauser noch im ersten Abschnitt nach (17.). Nachdem Robbie Bina mit seinem Tor auch das mittlere Drittel siegreich gestalten konnte (37.), sorgte Höhenleitner für das 4:0 (45.). Es war nicht der Schlusspunkt, denn Jeremy Williams gelang noch ein wenig Ergebniskosmethik zehn Minuten vor dem Ende (51.)

"Wir haben uns gesagt, wir müssen uns besser präsentieren", betonte Pavel Gross nach dem Spiel. "Es war kein Schmankerl für die Zuschauer. Wir wollten nur eins: Die Punkte", so der 48-Jährige ehrlich. "Nach den letzten Spielen ist das nur ein kleiner Schritt nach vorne. Was wir heute gemacht haben, müssen wir gegen Mannheim über 60 Minuten auf das Eis bringen."






Zahlen & Fakten


Grizzlys - Straubing Tigers 4:1 (2:0, 1:0, 1:1)
Torfolge: 1:0 (8:49) Christoph Höhenleitner (Sharrow, Dixon), 2:0 (17:02) Gerrit Fauser (Haskins), 3:0 (36:08) Robbie Bina (Likens, Fauser), 4:0 (44:26) Christoph Höhenleitner (Dixon, Dehner), 4:1 (50:51) Jeremy Williams (Schönberger, Renner)

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/zukunft-der-grizzlys-wolfsburg-stand-auf-der-kippe/

<a href= Brent Aubin schaut skeptisch. Der Sieg war gegen schwache Tigers Formsache. ">
Brent Aubin schaut skeptisch. Der Sieg war gegen schwache Tigers Formsache. Foto:


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel