Grizzlys-Trainer Gross für "Coach Of The Year" nominiert

von Jens Bartels


Formte mit wenig Budget eine Spitzenmannschaft in Wolfsburg: Pavel Gross. Foto: Agentur Hübner/Archiv
Formte mit wenig Budget eine Spitzenmannschaft in Wolfsburg: Pavel Gross. Foto: Agentur Hübner/Archiv | Foto: Agentur Hübner/Archiv



Prag/Wolfsburg. Pavel Gross, Trainer des dreimaligen DEL-Vizemeisters Grizzlys Wolfsburg wurde von der Alliance of European Hockey Clubs (E.H.C.) für die Wahl des "Globetrotter Coach Of The Year" nominiert. Über die Vergabe derAuszeichnung wird am 13. Juni in Prag entschieden.

"Große Ehre für mich"


Für seine Erfolge beim niedersächsischen Eishockey Profi-Club wird der 48-Jährige nun möglicherweise mit einer Auszeichnung geehrt. Neben ihm stehen Jussi Tapola von Tappara Tampere (Finnland), Roger Rönnberg vom CHL-Vorjahresgegner Frölunda Göteborg (Schweden), Filip Besan von Bili Tygri Liberec (Tschechische Republik) und Kari Jalonen vom SC Bern (Schweiz) zur Auswahl.

Die E.H.C. wurde im vorigen Jahr vom 70 Clubs aus 13 Ländern gegründet. Ziel der Vereinigung ist es, die Interessen der professionellen Eishockey Clubs zu vertreten und deren Bekanntheitsgrad zu steigern.

„Die Nominierung ist eine große Ehre für mich und eine Auszeichnung für die gesamte Organisation. Ich bin gespannt, wie die Wahl ausfällt und freue mich in jedem Fall sehr darüber, im Kreis der Kandidaten stehen zu dürfen“, freute sich der Headcoach des amtierenden Vizemeisters.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel