Grizzlys trauern: Ex-Trainer Krinner an Krebs gestorben

von Jens Bartels


"Toni" Krinner verstarb in der Nacht zum Donnerstag an Krebs. Foto: Imago/GEPA
"Toni" Krinner verstarb in der Nacht zum Donnerstag an Krebs. Foto: Imago/GEPA



Ravensburg/Wolfsburg. Eine traurige Nachricht erreichte am Donnerstagden amtierenden deutschen Vizemeister der DEL. In der Nachtverstarb der frühere Trainer der Grizzlys Wolfsburg Anton "Toni" Krinner an Krebs.

Gross: "Er hat die ersten Jahre, die ersten Schritte geprägt."


"Ich bin sehr schockiert. Ich musste gestern an ihn denken und habe mich gefragt, ob es ihm gut geht, da er ja operiert wurde. Ich wünsche der Familie mein Beileid, das ist eine sehr traurige Nachricht", lautete Grizzlys-Trainer Pavel Gross erste Reaktion. Der Deutsch-Tscheche löste Krinner im Jahr 2010 als Trainer der Wolfsburger ab. "Toni war ein guter Kerl, das ist das was in Erinnerung bleibt. Er hat die ersten Jahre, die ersten Schritte in der DEL geprägt.

In den 90ern gemeinsam mit Fliegauf in Augsburg


Karl-Heinz Fliegauf, Manager des Wolfsburger Teams,spielte und arbeitete währendseiner aktiven Zeitvon 1992 bis 1995 mit dem gebürtigen Bad Tölzer gemeinsam bei den Augsburg Phantern zusammen. 1994 stiegen sieals Meister in die neu geschaffene DEL auf.Anfang Januar 2006 wechselte "Toni", nach ersten Trainerstationen in Ulm und Essen, zu den Grizzlys Wolfsburg. 2007 führte er die Niedersachsen zum Meistertitel in der 2. Bundesliga und damit zum Aufstieg in die DEL.2009 gewann er mit den Grizzlys den DEB-Pokal. Zuletzt trainierte Krinner das DEL 2-Team Ravensburg Towerstars.

Gegen Köln in Trauerflor


Die Grizzlys reagierten insgesamt schockiert auf diese schlimme Nachricht nur wenige Tage vor der ersten Viertelfinal-Begegnung bei den Kölner Haien."Wir werden im ersten Spielin Trauerflor antreten", stellte Fliegauf, neben weiteren Beileidsbekundungen fest.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel