Grizzlys verlängern Carter Profts Try-Out-Vertrag

von Jens Bartels


Profts Testphase dauert länger als geplant. Foto: imago/Beautiful Sports
Profts Testphase dauert länger als geplant. Foto: imago/Beautiful Sports | Foto: imago/Beautiful Sports



Wolfsburg. Der Anfang September von den Grizzlys Wolfsburg als Testspieler unter Vertrag genommene Carter Proft bleibt vorerst bis Mitte Dezember.

Personalsituation noch immer angespannt


Ursprünglich war der Try-Out-Kontrakt auf sechs Wochen datiert, welche nun vergangen sind. Aufgrund der noch immer angespannten Personalsituation hat sich der DEL-Vizemeister dazu entschieden den Stürmer noch bis Mitte Dezember zu behalten. Der 23-Jährige hat bislang zwei Vorlagen in 15 Partien beigesteuert."Carter macht seinen Job sehr ordentlich und bringt unserem Kader mehr Tiefe. Daher haben wir die Option auf eine Verlängerung wahrgenommen", so Sportdirektor Charly Fliegauf. Ob danach das Interesse an einem weiteren Engagement besteht, teilte der Club nicht mit.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel