Grizzlys verpflichten NHL-erfahrenen Verteidiger Conor Allen

von Frank Vollmer


Die Grizzlys besetzen die letzte Ausländerlizenz. Foto/Grafik: Frank Vollmer
Die Grizzlys besetzen die letzte Ausländerlizenz. Foto/Grafik: Frank Vollmer



Wolfsburg. Die Grizzlys haben mit dem US-Amerikaner Conor Allen ihre letzte noch freie Ausländerlizenz besetzt. Der NHL-erfahrene Verteidiger erhält beim DEL-Vizemeister einen Vertrag bis zum Jahresende.

Conor Allen soll die Mannschaft des scheidenden Trainers Pavel Gross vor allem in den nahenden Playoffs mehr Rückhalt geben. Der 1,85 Meter große und 95 Kilogramm schwere US-Amerikaner spielte zuletzt in der AHL für die Rochester Americans. Ein Jahr zuvor konnte der in Chicago geborene Defensivspezialist mit den Grand Rapids Griffins den Calder-Cup gewinnen. In den Spielzeiten 2013-2014 sowie 2014-2015 konnte der Linksschütze insgesamt sieben Partien für die New York Rangers in der NHL absolvieren. Am Donnerstag wird der 28-jährige Ellen in Wolfsburg erwartet. Dort wird er mit der Trikotnummer 27 auf Puckjagd gehen.

"Conor wurde mir sehr kurzfristig angeboten, da er noch in dieser Saison nach Europa wechseln wollte. Nachdem wir während des gesamten Saisonverlaufs immer wieder durch Verletzungen stark dezimiert waren und auch noch sind, wollte ich diese Möglichkeit der Kaderverstärkung nicht verstreichen lassen. Wir gehen nach der Olympiapause von einer sehr guten Position aus in die entscheidende Saisonphase und wollen bestmöglich aufgestellt sein. Conor ist ein läuferisch sehr starker Verteidiger mit gutem Aufbaupass, der sowohl in Defensive als auch in der Offensive Akzente setzen kann“, so Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel