Grizzlys verpflichten Stürmer Philip Riefers

von Frank Vollmer


Kommt aus Mannheim: Philip Riefers. Foto: Imago/Nordphoto



Wolfsburg. Die Grizzlys haben weiteren Zuwachs im Sturm erhalten. Mit Philip Riefers verzeichnet der Deutsche Vizemeister den bereits 5. Neuzugang in diesem Sommer.

Besonders auffällig in Köln


Der Kader für die Saison 16/17 nimmt langsam Format an. Neben den etablierten Spielern gibt es mittlerweile einige neue Gesichter in der Mannschaft von Headcoach Pavel Groß. Nach Alexander Karachun, Alexander Weiß und Kris Foucault kommt nun mit Riefers ein weiterer Sturmzugang. Der 26-jährige Angreifer stand zuletzt in Diensten der Adler Mannheim. Der kantige Rechtshänder (1,92m!) gilt als erfahren – absolvierte er doch bisher insgesamt schon 383 Spiele in der DEL. Dabei erzielte er für die Mannheimer, die Augsburger Panther, die Kölner Haie und die Krefeld Pinguine insgesamt 23 Tore bei 37 Vorlagen. Auf internationalem Parkett gelangen dem im erweiterten Kader der deutschen Nationalmannschaft stehenden Stürmer vier Treffer. Riefers wurde für ein Jahr unter Vertrag genommen und bekommt die Trikotnummer 60.

„Philip kam mit großen Erwartungen nach Mannheim, konnte seine Fähigkeiten im letzten Jahr jedoch leider nicht so zeigen und war mit seiner Situation unzufrieden", sagt Karl-Heinz Fliegauf und erklärt: "Wir haben uns lange und sehr intensiv um ihn bemüht und ihm unser sportliches Konzept mit ihm als Spieler aufgezeigt. Wir denken, dass er großes Potential hat. Er ist im besten Eishockeyalter, sehr fit, schnell und hat eine sehr gute Einstellung. Wir geben ihm die uneingeschränkte Unterstützung für einen Neuanfang."




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel