Grizzlys Wolfsburg: "Krieger" Krupp bleibt bis 2019

von Frank Vollmer


Mit Wolfsburgs Nummer 44 legt man sich besser nicht an. Foto: Agentur Hübner
Mit Wolfsburgs Nummer 44 legt man sich besser nicht an. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. Björn Krupp und die Grizzlys gehen den Weg weiterhin gemeinsam. Wie der Verein mitteilte, hat der Nationalverteidiger vorzeitig für zwei weitere Spielzeiten bis 2019 verlängert. Derweil feilt man beim Vizemeister weiter akribisch am Kader für die kommenden Jahre.

Nach Jeremy Dehner hat der Vizemeister nun auch den Vertrag mit Björn Krupp verlängert. Krupp, der in der laufenden Spielzeit 2014/2015 aus Köln nach Wolfsburg gekommen war, avancierte dank seiner physischen Spielweise schnell zu einem der Lieblinge unter vielen Grizzlys-Fans. Mittlerweile hat der in Amherst (USA) geborene Defensivspieler 122 Partien (ein Tor, zehn Vorlagen) für die Niedersachsen bestritten. Hinzu kommen sechs Spiele in der Champions Hockey League. Der Sohn des ehemaligen Stanley-Cup-Siegers und Eisbären-Trainers Uwe Krupp genießt durch seine authentische und zuvorkommende Art großes Ansehen auch innerhalb der Mannschaft.

"Ich habe mich hier in Wolfsburg mittlerweile prima eingelebt und fühle mich sehr wohl", sagt der 25-Jährige. "Wir sind eine super Gemeinschaft und verbringen auch außerhalb der Eishalle viel Zeit zusammen. Wir können mit dieser Mannschaft und der gesamten Organisation in den nächsten Jahren sehr erfolgreiches Eishockey spielen. Davon möchte ich ein Teil sein“, so Krupp. "Björn ist ein Krieger. Solche physischen Spieler braucht jede Mannschaft. Durch seinen Fleiß und Ehrgeiz hat er sich bei uns im Team einen hohen Stellenwert erarbeitet und ist zu einem ganz wichtigen Faktor in unserer Abwehr gereift. Ich denke, dass Björn noch viel Potential zur Weiterentwicklung hat und bin überzeugt davon, dass er für uns in den kommenden Jahren noch wertvoller werden wird", erklärt Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf zur Personalie.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/grizzlys-baerenduell-vor-heiligabend-montag-in-schwenningen/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel