Grizzlys Wolfsburg: Saisonaus für Kris Foucault

von Frank Vollmer


Saisonaus für den Kanadier. Foto: Agentur Hübner
Saisonaus für den Kanadier. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. DEL-Vizemeister Grizzlys Wolfsburg muss lange auf Kris Foucault verzichten. Wie der Verein am Mittwoch mitteilte, hat sich der Kanadier eine schwere Hüftverletzung zugezogen.

Ersatz wird geprüft


Wenige Tage vor seinem 26. Geburtstag verletzte sich der kanadische Sommerzugang der Wolfsburger und muss nun seine Teilnahme an der restlichen Saison absagen. Nachdem Foucault bei einem Spezialisten in München weilte, ist nun eine schwere Hüftverletzung diagnostiziert worden. "Für Kris und uns ist diese Nachricht sehr bitter. Kris hatte sich erst von einer Verletzung erholt und war auf dem Weg, durch seine Qualitäten eine Stütze unseres Offensivspiels zu werden", bedauert Manager Charly Fliegauf. Man werde die Möglichkeiten nun genau prüfen und den Markt anschließend nach einem Ersatz sondieren. Foucault hatte bisher bei 12 Einsätzen 4 Tore und 4 Assists beigesteuert.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/grizzlys-adler-goalie-endras-parkte-die-zamboni-vorm-tor/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel