Grizzlys wollen die Serie am Tiger-Wochenende ausbauen

von Frank Vollmer


Freitag sind die Grizzlys zu Gast im Eisstadion am Pulverturm. Foto: Brandes /PresseBlen.de
Freitag sind die Grizzlys zu Gast im Eisstadion am Pulverturm. Foto: Brandes /PresseBlen.de | Foto: Brandes /PresseBlen.de



Wolfsburg. Ihre Serie als Road-Team kann sich durchaus sehen lassen: Fünf Siege in Folge feierten die Grizzlys aus Wolfsburg zuletzt. Am Freitag soll das halbe Dutzend vollgemacht werden (19:30 Uhr). Dafür muss das Team von Pavel Gross beim Tabellenletzten in Straubing punkten. Das Tiger-Wochenende endet am Sonntag mit dem Wiedersehen mit Vorjahres-Halbfinalgegner Thomas Sabo Ice Tigers (19:00 Uhr).

Freitag beim Tabellenletzten


Christoph Höhenleitner steht wieder auf dem Eis. Der Rekordspieler der Grizzlys hat seine Verletzung hinter sich gebracht und drängt für das Spiel am Freitagabend im Eisstadion am Pulverturm wieder in die Mannschaft. Bereits am frühen Donnerstag brach die Wolfsburger Reisegruppe in Richtung Gräubodenstadt auf. "Wir wollen die Reisestrapazen so gering wie möglich halten", erklärte Chefcoach Gross. Nicht dabei war der Ex-Straubinger Alexander Dotzler, der sich noch gedulden muss, was seine Rekonvaliszenz angeht. Ansonsten brennen die Grizzlys darauf, ihre aktuellen Höhenflug in Straubing fortzusetzen.

Die Mannschaft von Larry Mitchell hat dagegen derzeit iher erste ernsthafte Krise der Saison. Die 3:5-Derbypleite in Augsburg war schon die fünfte Niederlage in Folge. So rutschten die Tiger erstmals auf den letzten Tabellenplatz ab. Eine große Verletzungsserie ging in Straubing mit dem Saisonstart einher. Unter der Woche reagierte man und verpflichtete Sean Sullivan. Der 32 Jahre alte Verteidiger stand zuletzt für die Hamburg Freezers auf dem Eis. Auch das Lazarett der Blau-Weißen scheint sich langsam zu lichten. Kapitän Sandro Schönberger hat ebenso wieder trainiert wie Colton Jobke und Dylan Yeo. Um die Stimmung zu steigern gab es am Mittwoch eine Kabinenfeier. Die darf am Freitag gerne wiederholt werden – dann aber in der Kabine der Gäste!

<a href= Wiedersehen am Sonntag mit dem Play-Off-Rivalen. ">
Wiedersehen am Sonntag mit dem Play-Off-Rivalen. Foto: Brandes/PresseBlen.de


Wiedersehen mit dem Halbfinalgegner


Ein Wiedersehen mit dem Team von Coach Rob Wilson folgt am Sonntag in der Wolfsburger Eis Arena. Die Thomas Sabo Icetigers unterlagen den Grizzlys in den letzten Play Offs 4:2 im Best of seven und belegen aktuell den 5. Tabellenplatz der DEL. Am Sonntag verlor man gegen die Adler aus Mannheim daheim mit 5:6 (!) in der Verlängerung. Ob es in der Eis Arena zu einem ähnlichen Spektakel kommt?

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/perfektes-wochenende-grizzlys-schlagen-den-tabellenfuehrer/

https://regionalsport.de/grizzlys-tabellenzweiter-nach-arbeitssieg-gegen-schwenningen/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel