Groß Denkte für zwei Tage im Zeichen des Reitsports

von Frank Vollmer


Zwei Tage Pfedesport in Groß Denkte. Foto: privat
Zwei Tage Pfedesport in Groß Denkte. Foto: privat | Foto: privat



Groß Denkte. Am kommenden Wochenende treffen sich in Groß Denkte wieder Dressur- und Springreiter, um in verschiedenen Wettbewerben gegeneinander anzutreten. Das traditionelle Gutsparkturnier konnte die Teilnehmerzahlen im Vergleich zum Vorjahr deutlich steigern, so dass wieder spannende Wettkämpfe zu erwarten sind.

Reitlehrerin Ina Hoffrichter vom ausrichtenden Verein, der Reitsportgemeinschaft Asse freut sich besonders, dass in den Prüfungen für den reiterlichen Nachwuchs auch wieder viele Reiter des eigenen Vereins starten werden. „In unserer reiterlichen Ausbildung führen wir den Nachwuchs bis zur Turnierreife heran und begleiten diejenigen, die schon an Turnieren in der Region teilnehmen. Jetzt haben sie die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen.“ so Hoffrichter.

An beiden Tagen wird parallel auf dem Dressurplatz und dem Springplatz geritten, so dass auch bei nicht fachkundigen Gästen für viel Abwechslung gesorgt ist. Außerdem ist der Turnierplatz durch seine besondere Atmosphäre im Gutspark weit über die Region hinaus bekannt und beliebt.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel