Gross nach Iserlohn: "Müssen uns steigern für die Playoffs"

von Jens Bartels


Kann Pavel Gross seinen Grizzlys den nötigen Feinschliff für die Endrunde   geben? Foto: Agentur Hübner / Archiv
Kann Pavel Gross seinen Grizzlys den nötigen Feinschliff für die Endrunde geben? Foto: Agentur Hübner / Archiv | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. Mit einem hart erkämpften 4:2-Sieg sicherten sich die Grizzlys erst im letzten Drittel die Punkte für den Verbleib auf Platz 5und treffen nun in den Play-Offs auf Köln. Grizzlys-Trainer Pavel Gross bewertete in der Pressekonferenz das Spiel.

"Manche Spieler sind erst nach 20 bis 30 Minuten aufgewacht"


"Wir müssen uns ein bisschen steigern, wenn wir das gut machen wollen", lautete derKommentar des Trainers auf die wohlwollenden Wünsche seines GegenübersJari Pasanen hinsichtlich der Playoffs, in denendie Wolfsburger auf die Kölner Haie treffen werden.

"Wir haben ein ziemlich müdes Spiel gesehen und auf unserer Seite die Intensität vermisst. Manche Spieler waren das ganze Spiel nicht da, manchesinderst nach 20 bis 30 Minuten aufgewacht", beurteilte Gross die Leistung seines Teams in der ersten Hälfte des Spiels. "Wir wollten das Spiel mit vier Reihen durchziehen, haben es aber mit drei Reihen beendet, um die Intensität zu erhöhen", äußerte sich der gebürtige Tscheche zu seiner Taktikumstellung während der Partie. "Iserlohn hat läuferisch stark gespielt und die neutrale Zone im 1-1-3-System sehr gutdicht gemacht", urteilte der 49-jährige über die gegnerische Spielweise und fügte noch hinzu: "Wir haben uns mit unserem teilweise nicht einfachen Spiel sehr schwer getan."

"3 Mal in 5Spielen wieder gekommen"


Pavel Gross zogaber auch positives in der heutigen Begegnung: "Nach dem 2:0 sind wir wieder zurück gekommen und das bereits zum dritten Mal in den vergangenen fünf Spielen. Im letzten Drittel haben wir den Weg gefunden, das Spiel zu gewinnen." Dabei lobte er besonders das Tor von Brent Aubin: "Ein Klassiker, so wie man auch spielen muss heutzutage. Die Scheibe zur blauen Linie bringen und von dort aus zum Tor gehen."

Mit Ausblick auf das letzte Hauptrundenspiel amSonntag sagte Gross: "Heute haben unsere Top-Scorer gepunktet, wir müssen schauen, dass wir unsere Mannschaft ausgeglichen haben und am Sonntag ein gutes Spiel zeigen."

Motivierende Wort in Richtung Pasanen


Nachdem die Iserlohn Roosters nach einer schwierigen Hauptrunde erstmals seit der Saison 2013/14 das Viertelfinale verpasst haben, erwiderteder Grizzlys-TrainerPasanens Glückwünsche: "Ihr werdet gute Arbeit machen und eine starke Mannschaft für die kommende Saison haben."

Am Sonntag, dem 26. Februar, geht es für das Team vom Allersee zum Tabellenletzten Krefeld Pinguine. Das Ergebnis dieses Spiels wird die Platzierung beider Teams nicht mehr beeinflussen.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/grizzlys-erkaempfen-sich-sieg-im-letzten-heimspiel/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel