Gross: "Nürnberg hat sehr hart, aber sehr fair gespielt"

von Jens Bartels


Pavel Gross kann mit der Leistung seiner Mannschaft in Spiel 6 zufrieden sein. Foto: Agentur Hübner
Pavel Gross kann mit der Leistung seiner Mannschaft in Spiel 6 zufrieden sein. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner/Archiv



Wolfsburg. Mit dem Sieg im gestrigen Spiel gegen die Nürnberg Ice Tigers, setzten sich die Grizzlys Wolfsburg im Playoff-Halbfinale durch und ziehen mit einem Serien-Endstand von 4-2 in das Finale um den DEL-Meistertitel ein. Nach dem Spiel kamen beide Trainer zu Wort.

Gross: "Nürnberg hat die beste Reihe der Liga"


"Wir sind natürlich froh, das heutige Spiel gewonnen zu haben. Wir wissen aber, dass es eine richtig harte Serie gewesen ist. Rob Wilson hat seine Mannschaft sehr gut darauf vorbereitet. SeinTeam hat die beste erste Reihe in der Liga – das war uns auch klar." zolltePavel Gross seinen Respekt gegenüber der starken Leistung des Gegnersnach dem Spiel.

Lobende Worte fand der Headcoach des DEL-Vizemeisters auch für das faire Spiel der Nürnberger: "Sie haben sehr hart gespielt, aber sie haben auch sehr fair gespielt! Das möchte ich im Vergleich zur Serie gegen die Kölner unbedingt festhalten."

"Respekt vor der Leistung beider Teams"


Der 48-Jährige räumte Fehler in Spiel 5 ein: "Da haben wir nicht gut gespielt. Wir haben darüber gesprochen, was wir verbessern müssen und konnten dies teilweise auch umsetzen. Daher glaube ich, dass wir verdient gewonnen haben." und resümierte abschließend: "Trotzdem war es eine sehr enge Serie. Ich habe großen Respekt vor der Leistung beider Teams!"

Pavel Gross stellte auf Nachfrage zu Felix Brückmanns Anteil am Erfolg fest, dass es für einen ehrgeizigen Spieler wie ihn auch nicht leicht gewesen ist, die erhöhte Anzahl an Gegentreffern hinzunehmen, fügte jedoch hinzu:"Wir wissen aber auch, dass Nürnberg über eine hervorragendeOffensive verfügt. Felix hat gezeigt, dass er das Spiel unbedingt gewinnen möchte und hat einige entscheidende Saves gezeigt – wobei wir hier zwei starke Torhüter gesehen haben."

Wilson gratulierte und wünschte viel Erfolg für das Finale


Rob Wilson, Trainer des unterlegenen Teams, gratulierte den Grizzlys zum Erreichen der Finalserie und stellte ebenfalls fest, dass es schwere Spiele und harte Kämpfe gewesen sind. "Füruns ist es jetzt nicht so einfach, aber soist eben im Sport.", gestand der 48-Jährige und wünschte den Wolfsburgern abschließend viel Erfolg für das Finale.

Am kommenden Sonntag (16.45) treten die Grizzlys in einer Neuauflage des Vorjahresfinales zum ersten Spiel in München an.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/finale-grizzlys-legen-tigers-in-spiel-6-auf-eis/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel