Gross vor München: "Bei jedem Wechsel volle Pulle geben!"

von Jens Bartels


Können die Grizzlys den Meister in dieser Saison auch ein drittes Mal schlagen? Foto: Agentur Hübner
Können die Grizzlys den Meister in dieser Saison auch ein drittes Mal schlagen? Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. Am heutigen Donnerstag (19.30) empfangen die Grizzlys Wolfsburg den EHCMünchen. Cheftrainer Pavel Gross und Verteidiger Björn Krupp haben Respekt vor der Mannschaft, kennen aber auch die eigenen Stärken.

"Die ganze Palette auspacken"


Der DEL-Vizemeister ist mit den Siegen gegen Nürnberg und in Düsseldorf nach drei Niederlagen in Folge wieder auf die Erfolgsspur eingebogen. Mit dem amtierenden Meister steht dem Finalisten der vergangenen Saison nun der nächste schwere Gegner bevor. Zwar konnten die Bayern in beiden bisherigen Aufeinandertreffen dieser Saison geschlagen werden, doch Krupp warnt vor einer "schnellen und aggressiven Mannschaft, die auch technisch sehr begabt ist! Wir müssen hart arbeiten, aber wenn wir unser Spiel durchziehen, dann können wir München auch wieder schlagen." Das sieht Gross genauso: "Sie sind nicht nur sehr talentiert, sie sind auch in den Zweikämpfen stark, läuferisch auf Top-Niveau und üben ständig Druck aus. Da müssen wir die ganze Palette auspacken, es gibt keinen Wechsel bei dem wir uns ausruhen können. Da müssen wir volle Pulle geben!"Gegen Münchens Torjäger Jon Matsumoto weiß der Defender, wie er sich zu verhalten hat: "Ich kenne meine Rolle. Solche Spieler musst du bei jeder Möglichkeit checken. Wenn du das das gesamte Spiel über machst, dann haben die keinen Spaß mehr!"

München wieder im Aufwind


Der Gegner hat sich mit vier Siegen hintereinander wieder auf den zweiten Tabellenplatz vorgearbeitet und möchtean die Erfolgsserie anknüpfen, zumal vor allem die 2:5-Heimniederlage gegen die Niedersachsen noch im Hinterkopf sein dürfte. Zehn Punkte Vorsprung hat der Titelverteidiger auf die Schwarz-Orangen, gegenüber dem direkten Verfolger Nürnberg herrscht Punktgleichheit. Da sich Tabellenführer Eisbären Berlin mit sechs Zählernbereits ein kleines Polster geschaffen hat, wird der EHC alles daran setzen, die Punkte nicht nochmal in der Eis Arena zu lassen.

Bewegung in der Personalsituation


An der Personalfront gibt es Bewegung. Torsten Ankert ist seit vorgestern wieder auf dem Eis und auch Marcel Ohmann könnte innerhalb der kommenden fünf bis sieben Tage eine Option darstellen. Jeremy Dehner wird nach kurzer Erkrankung wieder auf Puckjagd gehen können und auch Tyler Haskins ist nach seiner Trainingsverletzung in der vergangenen Woche fast wieder einsatzbereit. Definitv fehlen wird Kamil Kreps. Nach einer Verletzung am Unterkörper kann der Ex-NHL-Spieler momentan nur im Kraftraum trainieren, Pavel Gross geht allerdings davon aus, dass er bald wieder fit sein wird.

<a href= Grafik: Jens Bartels">
Grafik: Jens Bartels Foto:


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel