Großes Schul- und Vereinsturnier im Eintracht-Stadion


Ein unvergessliches Erlebnis für alle Kinder. Fotos: Agentur Hübner
Ein unvergessliches Erlebnis für alle Kinder. Fotos: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Braunschweig.Einmal jährlich folgen viele der 124 Partnerschulen- und Vereine von Eintracht Braunschweig der Einladung zum großen Löwenbande-Turnier in der Löwenstadt. Am 1. und 2. Juni 2017 fand die Veranstaltung erstmals in seiner achtjährigen Geschichte mit 40 Kooperationspartnern und knapp 700 Kindern bei strahlendem Sonnenschein im und am Eintracht-Stadionstatt. Ein Bericht von Miriam Herzberg.

"Unvergessliches Erlebnis"


„Die Schülerinnen und Schüler und die Nachwuchstalente können mit der Löwenbande jede Menge erleben – unter anderem dürfen sie ein Heimspiel der Löwen besuchen und das Maskottchen Leo einladen. Mit dem Turnier im Stadion wollten wir den Kids unsere Heimat auch außerhalb eines regulären Spieltags noch näher bringen und ihnen ein unvergessliches Erlebnis bieten“, sagte Dennis Opel, Leiter Eintracht4Kids, im Anschluss an das Turnier.

So konnten die Kinder in den Spielpausen an einer Stadionführung teilnehmen, das Trainingsgelände der Profis besichtigen und im Business-Bereich des Stadions gemeinsam essen. Gekickt wurde auf dem B-Platz, der mit einer blau-gelben Hüpfburg und einer Torwand ausgestattet wurde.

Die Übergabe der Preise während der Siegerehrung im Innenraum des Stadions erfolgte durch die Vertreter der jahrelangen Löwenbande-Sponsoren sowie dem Eintracht-Maskottchen Leo.

Zahlen und Fakten


Gewinner des Grundschulturniers (Jahrgänge 2007-2009)
1. Platz: Grundschule Waggum
2. Platz: Hans-Georg-Karg-Schule
3. Platz: Grundschule Diesterwegstraße

Gewinner des Turniers für Fußballvereine (Jahrgänge 2007/2008)
1. Platz: JFV Kickers Braunschweig
2. Platz: TSV Frisch Auf Timmerlah
3. Platz: JSG Destedt/Cremlingen

Gewinner des Turniers für Weiterführende Schulen (Jahrgänge 2005/2006)
1. Platz: IGS Wilhelm-Bracke
2. Platz: IGS Volkmarode
3. Platz: Gottfried-Linke-Realschule Salzgitter

[ngg_images source="galleries" container_ids="774" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel