GSV-Ferienfahrt 2018: Noch sind zwei Plätze frei


Noch sind zwei Plätze frei. Symbolfoto: Oliver Westermann
Noch sind zwei Plätze frei. Symbolfoto: Oliver Westermann | Foto: Oliver Westermann

Braunschweig. Ende Juni veranstaltet der Gehörlosen Sportverein Braunschweig wieder seine inklusive Ferienfahrt für hörgeschädigte und nichtbehinderte Kinder und Jugendliche an. 2018 geht es auf die Insel Langeoog. Noch sind zwei Plätze frei. 

Seit nunmehr elf Jahrenorganisiert der Gehörlosen Sportverein Braunschweig inklusive Ferienfahrten für hörgeschädigte und nichtbehinderte Kinder und Jugendliche. Auch in diesem Jahr geht es dabei wieder ins Zeltlager auf die Insel Langeoog. Noch sind zwei Plätze frei. Teilnehmen können Kinder im Alter vonacht bis 16 Jahren. Anmeldungen können noch bis zum 5.Mai 2018 angenommen werden.

Die Fahrt beginnt am 27. Juni 2018 am Braunschweiger Hauptbahnhof und endet am 11. Juli 2018 auf dem Vereinsgelände des in der Eisenbüttelerstraße 26a. Das Gepäck wird dabei bereits am Dienstag den 26.06.2018 vorab nach Langeoog geschickt. Die Teilnahmekosten betragen inklusive aller Nebenkosten je Kind/Jugendlicher wie schon in den letzten Jahren nur 200Eurofür die 14 Tage.Dieser Betrag ist seit Jahren konstant geblieben, weil wir jedem ermöglichen wollen mitzufahren. Der Verein bietet auch Hilfen bei der Beantragung von Zuschüssen auf Teilhabe an.

Zur Kostendeckung lässt sich die Jugendleiterin Sonja Jussen immer wieder neue Dinge einfallen. In diesem Jahr werden tragbare gebrauchte Schuhe gesammelt. Hierzu hat der Verein drei Sammelstellen in Wolfenbüttel und Braunschweig eingerichtet. Für die gebrauchten Schuhe erhält der Verein Geld für die Freizeit.Weitere Informationen für Interessenten erhalten Sie unter jugendkajak@gsv-braunschweig.de


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel