GSV gewinnt das 9. Deaf International Futsal Tournament

von Frank Vollmer


Spielte durchweg mit Ohropax: GSV-Futsalteam: (oben von links: David Grieger (Trainer), Marten Heinrich (Kapitän), Dominik, Reza Ghorbani, Ali-Reza. Untere Reihe: Lucas Kraschewski, Kai Vogelsang, Borislav Orozovic. Foto: privat
Spielte durchweg mit Ohropax: GSV-Futsalteam: (oben von links: David Grieger (Trainer), Marten Heinrich (Kapitän), Dominik, Reza Ghorbani, Ali-Reza. Untere Reihe: Lucas Kraschewski, Kai Vogelsang, Borislav Orozovic. Foto: privat | Foto: privat



Braunschweig. Das Futsal-Team des Gehörlosen Sportvereins Braunschweig (GSV) gewann in der vergangenen Woche das 9. Deaf International Futsal Tournament in Karlsruhe. Dabei ließen die Niedersachsen im Halbinale auch den amtierenden Deutschen Meister GSV Karlsruhe hinter sich.

Fünf von sechs zu null


Der GSV startete trotz einiger krankheitsbedingter Absagen in Top-Besetzung in das Turnier. Mit einem 2:0 gegen den ASS Strasbourg aus Frankreich starteten die Braunschweiger optimal in das Turnier. Beide Tore erzielte Reza Ghorbani.Im zweiten Gruppenspiel trat die Mannschaft gegen den GSV Trier an und konnte dankReza Ghorbani, Ali – Reza und Borislav Orozovic einen 3:0 Sieg einfahren. Im dritten Gruppenspiel ging es gegen Gastgeber und Titelverteidiger GSV Karlsruhe. Das Duell mit dem Deutschen Meister endete torlos – auch weil Torhüter Kai Vogelsang überragend hielt. Zum Abschluss der Gruppenphase trafen noch einmal Lucas Kraschewski, Borislav Orozovic und Reza Ghorbani doppelt zum 4:0 gegen den GSC Frankenthal. Ohne Gegentor erreichte das Team die K.O.-Phase.

Im Viertelfinale wartete der GSG Stuttgart, der sich als defensivstarker Gegner herauskristallisierte. Torlos musste das Siebenmeterschießen entscheiden, wer die Runde der letzten Vier erreicht. Nachdem der erste Schütze des GSG verwandelte, hielt Vogelsang die nächsten beiden. Zeitgleich trafen Ali – Reza und Borislav Orozovic mit ihren Versuchen. Lucas Kraschewski musste so gar nicht mehr antreten und das Team zog ins Halbfinale ein. Dort gab es ein Wiedersehen mit dem GSV Karlsruhe, der nach knapp 3 Minuten in Führung ging. Doch die Braunschweiger drehten das Spiel mit großer Moral. Lucas Kraschewski traf kurz hintereinanderfolgend doppelt, doch reichte es noch nicht zum Sieg. Kurz vor dem Ende glich Karlsruhe aus, es ging erneut ins Siebenmeterschießen. Der erste Schütze, Ali – Reza, vergab. Doch holte Vogelsang sein Team mit einer klasse Parade zurück ins Spiel und hielt auch den zweiten Versuch der Favoriten. Der Weg ins Finale war frei. Borislav Orozovic und Lucas Kraschewski trafen sicher.

Im Finale ging es dann gegen GSV Hildesheim. Hier zeigte die Mannschaft von David Grieger eine souveräne Spielleistung, die zum 3:0-Sieg führte. Die Tore erzielten Lucas Kraschewski und Ali – Reza (2).




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel