Gustavo mit 15.000 Euro Geldstrafe belegt - keine Sperre

von Jens Bartels


Luiz Gustavo flog mit Gelb-Rot vom Platz. Foto: Agentur Hübner
Luiz Gustavo flog mit Gelb-Rot vom Platz. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. Nachdem sich der Wolfsburger Luiz Gustavo nach seinem Platzverweis im Spiel gegen den FC Bayern München am vergangenen Samstag zu einem Wutanfall hinreißen ließ, erhob der DFB-Kontrollausschuss nun Anklage wegen eines unsportlichem Verhaltens.

Trauriger Rekord für Gustavo


Die Gelb-Rote Karte in der 78. Minute im Spiel VfL Wolfsburg gegen den späteren Meister Bayern München hatte dem Brasilianer offensichtlich nicht geschmeckt. Seine Mannschaftskameraden verhinderten Schlimmeres, als sie den 29-Jährigen in seinem Wutanfall zurückhielten. VfL-Trainer Andries Jonker begleitete seinen Kapitän daraufhin in die Kabine.

Nun wurde der Spieler mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt. Der Verein nahm die Strafe an – eine zusätzliche Sperre ist bisher nicht vorgesehen. Fehlen wird der defensive Mittelfeldspieler für das kommende Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt (Samstag, 15.30) aufgrund seiner Gelb-Rot-Sperre.

Obendrein hat der Spieler auch noch einen traurigen Rekord eingestellt: Mit seinem achten Platzverweis schloss er nun auf den bisherigen Rekordhalter Jens Nowotny auf – dieser brauchte für seine acht Vergehen allerdings 91 Partien mehr.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel