Gute 2. Halbzeit reicht Vorsfelde nicht für drei Punkte

von Fabian Rampas


SSV Vorsfelde mit einem torlosen Remis beim Heimspiel gegen Northeim. Symbolfoto: Fabian Rampas
SSV Vorsfelde mit einem torlosen Remis beim Heimspiel gegen Northeim. Symbolfoto: Fabian Rampas | Foto: Fabian Rampas

Vorsfelde. In der Oberligapartie zwischen dem SSV Vorsfelde und dem FC Eintracht Northeim am Sonntagnachmittag trennten sich beide Mannschaften mit 0:0 (0:0). Der SSV hat nur noch zwei Plätze und drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge.

"Schlechte zwanzig Minuten, danach besser"


"Die ersten zwanzig Minuten sind wir schlecht ins Spiel gekommen", ärgerte sich Andre Bischoff. "Northeim ist mit Wut im Bauch wegen der letzten Ergebnisse angerannt. Sie hätten auch mit 1:0 in Führung gehen müssen." Deshalb stellte der SSV-Coach auch bereits nach 18 Minuten um und nahm Stephane Manasse Aboubacar Sylla raus. Für ihn kam Ange Alix Koua Koutou in die Partie. "Danach sind wir deutlich besser ins Spiel gekommen und haben uns einige Torchance erarbeitet." Für ein Tor reichte es an diesem Tag jedoch nicht. "Die zweite Halbzeit geht klar an uns. Es wären sicherlich auch drei Punkte drin und in dieser Situation auch wichtig gewesen." Bischoff freute sich aber über die "Leistungssteigerung".

Der junge Trainer weiß um die Situation der abstiegsbedrohten Wolfsburger. "Auch trotz des 8.Platzes über den Winter wussten wir, dass es unheimlich schwer wird. Wir haben immer gesagt, dass wir nach unten schauen müssen, auch weil wir einige Spiele mehr absolviert hatten als die Konkurrenz." In den letzten vier Spielen lauteten die Gegner unter anderem Northeim, Bersenbrück und Wunstorf. "Wir haben jetzt einige Topmannschaften weg. Die absoluten Konkurrenten kommen in den nächsten Wochen - mit Sulingen, Gifhorn und auch Heeslingen zu Hause." Die Spiele werden für Vorsfelde richtungsweisend. "Da müssen wir unsere Kräfte bündeln und Punkte sammeln."

Zahlen & Fakten


SSV Vorsfelde: Leiding, Hilsberg (66. Brilz), Benaissa, Pollak (76. Dziura), Haberecht, Breit, Blechner, Kick, Bammel, Sylla (18. Koua Koutou), Harms (C) Trainer: Andre Bischoff

Tore: Fehlanzeige


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel