Haarriss im Fuss: Luis Figge fällt noch mehrere Wochen aus

von Frank Vollmer


Fällt mehrere Wochen aus: Luis Figge. Foto: Vollmer
Fällt mehrere Wochen aus: Luis Figge. Foto: Vollmer | Foto: Vollmer



Braunschweig. Die Basketball Löwen müssen mehrere Wochen auf Luis Figge verzichten. Eine Fußverletzung hat sich beim Forward der Löwen als Haarriss im Mittelfußknochen herausgestellt.

Neue Untersuchung brachte Gewissheit


Figge hatte sich im Spiel gegen die EWE Baskets Oldenburg verletzt. Erste, eingehende MRT- und Röntgen-Untersuchungen, die unmittelbar nach der Verletzung stattfanden, ließen keinen Haarriss erkennen. Aufgrund dessen, dass der Regenerationsprozess sehr schleichend verlief, fanden in der Zwischenzeit weitere Untersuchungen statt. Erst eine wiederholte Röntgen-Untersuchung im HEH in dieser Woche gab Aufschluss darüber, dass Figge sich einen Haarriss zugezogen hat. Dieser war zwar nach wie vor nicht auf den Röntgenbildern sichtbar, dafür konnte aber die so genannte Kalluswolke erkannt werden, die sich während eines Heilungsprozesses nach einer Fraktur bildet.

„Wir haben uns natürlich ein anderes Ergebnis gewünscht, sind aber dennoch froh, dass wir jetzt den Haarriss über die erneute Untersuchung diagnostizieren konnten", sagt Löwen-Physiotherapeut Christian Degenhardt. "Wir haben die Therapie entsprechend der Verletzung umgestellt und Luis hat bereits einen Spezialschuh erhalten. Er wird nun allerdings noch mehrere Wochen pausieren müssen, bis der Knochen wieder richtig verheilt ist", so Degenhardt.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel