Hält der Wolfpack-Höhenflug auch gegen die Eisvögel?

von Frank Vollmer


Aneliya Draganova und Coach Pierre Hohn erwartet eine große Herausforderung. Foto: Vollmer
Aneliya Draganova und Coach Pierre Hohn erwartet eine große Herausforderung. Foto: Vollmer | Foto: Vollmer



Wolfenbüttel. Mit Selbstvertrauen geht das Wolfpack trotz personeller Engpässe die nächste große Aufgabe an. Im Achtelfinale des DBBL-Pokals empfängt die Mannschaft von Coach Pierre Hohn am Sonnabend den Bundesligisten USC Freiburg in der Lindenhalle.

"Können befreit aufspielen"


Nachdem das Wolfpack am vergangenen Wochenende die Veilchen der BG 74 Göttingen in einem dramatischen Derby niederringen konnte (wir berichteten), gibt nun ein Erstligist seine Visitenkarte in der Lessingstadt ab. Der USC Freiburg wird eine echte Herausforderung. Coach Hohn gibt sich zuversichtlich, auch was die Regeneration angeht: "Wir hatten uns für diese Woche Regeneration auf den Plan geschrieben. Gerade durch die Doppelbelastung in der WNBL sind einige meiner Spielerinnen kräftemäßig am Ende."

Freiburg siegte am vergangenen Sonntag in eigener Halle gegen die AVIDES Hurricanes mit 68:63. Das Team von Head-Coach Aleksandar Bozic belegt Platz 7 in der aktuellen Bundesligatabelle und geht als Favorit in der Pokalbegegnung der 3. Runde. "Gegen den Erstligisten können wir locker aufspielen", freut sich Hohn auf das Spiel. Und: Für die Wolfenbütteler Basketball-Fans wird mal wieder eine Möglichkeit, ein Team aus der Belletage des deutschen Basketballs zu sehen.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/wolfpack-erkaempft-sich-tabellenfuehrung-zurueck/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel