Hängepartie beendet: Lieberknecht verlängert

von Frank Vollmer


Torsten Lieberknecht fühlt sich weiter wohl in Braunschweig. Foto: Vollmer
Torsten Lieberknecht fühlt sich weiter wohl in Braunschweig. Foto: Vollmer



Braunschweig. Kurzfristig hatte Eintracht Braunschweig auch die Presse zur heutigen Fanversammlung eingeladen, um eine für den Verein zukunftsweisende Entscheidung zu verkünden. von Frank Vollmer/Robert Braumann

Ein Zeichen in die Zukunft


Es war ein offenes Geheimnis, dass man bei Eintracht Braunschweig die Länderspielpause nutzen wollte, um die sich seit Monaten hinziehenden Vertragsverlängerungen mit dem Trainer zu einem Abschluss zu bringen. Bei der heutigen Fanversammlung war es dann endlich soweit. Lieberknecht setzte live seine Unterschrift unter den neuen Vertrag, der für drei weitere Jahre gilt. Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt, betonte das dies ein enorm wichtiger Tag für den Verein sei und warum man den Weg weitergehen wollte.

[audio mp3="https://regionalsport.de/wp-content/uploads/2016/10/soeren-oliver-voigt.mp3"][/audio]

Der Coach: "Ich habe richtig Bock darauf hier weiterzuarbeiten, ich verspüre eine große Lust diese Aufgabe fortzuführen. Manager Marc Arnold betonte, dass es keinerlei Überlegungen gab, das Lieberknecht nicht der richtige Mann für die Eintracht sei. Er lebe die Werte der Eintracht vor. Lieberknecht blickte auch gleich nach vorne: Das nächste Ziel sei es Kaiserslautern zu schlagen und die Tabellenspitze zu verteidigen. Man wolle in den nächsten Jahren die Qualität erhalten und sich weiter steigern, damit irgendwann der ganz große Traum erreicht werden kann, wieder in der ersten Bundesliga zu spielen.
„Die Arbeit hier bei der Eintracht macht mir großen Spaß. Wir konnten gemeinsam schon viel erreichen. Die Kontinuität der vergangenen Jahre war und ist unsere Kraft. Der Verein und ich möchten weiter ‚reinpowern‘“ Torsten Lieberknecht

<a href= Erfolgsduo: Noch fehlt die Unterschrift von Marc Arnold. ">
Erfolgsduo: Noch fehlt die Unterschrift von Marc Arnold. Foto: Agentur Hübner


Lieberknecht in Eintracht-Bettwäsche


Im Vorfeld der Unterzeichnung gab es einen kurzweiligen Film zu sehen, in dem der Löwen-Trainer in Eintracht Bettwäsche von seinem Verein träumt und den Jahren die hinter ihm liegen. Er wachte mit den Worten "ausgeträumt" auf. Im Anschluss an die Unterzeichnung gab es Standing Ovations der anwesenden Eintracht-Fans. Seit dem 13. Mai 2008 ist der Fußballlehrer für die Profis der Blau-Gelben verantwortlich, schaffte die Qualifikation für die 3. Liga, kehrte im Sommer 2011 mit der Eintracht in die 2. Bundesliga zurück und führte das Team 2013 nach 28-jähriger Abstinenz ins Fußball-Oberhaus. Mittlerweile ist der gebürtige Pfälzer nach Frank Schmidt (1. FC Heidenheim) der dienstälteste Trainer im deutschen Profifußball.

Das sagte Manager Marc Arnold:

[audio mp3="https://regionalsport.de/wp-content/uploads/2016/10/marc-arnold.mp3"][/audio]



Lieberknecht am Mikro von regionalHeute.de:

[audio mp3="https://regionalsport.de/wp-content/uploads/2016/10/lieberknecht.mp3"][/audio]


<a href= Großer Applaus bei den anwesenden Fans. ">
Großer Applaus bei den anwesenden Fans. Foto: Grimm


Lesen Sie zum Thema


https://regionalsport.de/kumbela-rettet-farblosen-loewen-einen-punkt-in-heidenheim/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel