Hahndorf-Radballer für Niedersachsen-Meisterschaft qualifiziert

von Jonas Dräger


Ike Jürgens und Mattes Schulze Foto: privat
Ike Jürgens und Mattes Schulze Foto: privat | Foto: privat/Archiv



Goslar. Die Radballer Ike Jürgens und Mattes Schulze vom R.C. Germania Hahndorf konnten sich am letzten Spieltag für die Niedersächsische Meisterschaft der U17 qualifizieren.


Beste Saisonleistung beim letzten Spieltag


Mit zwei Siegen aus drei Spielen und Ihrer besten Saisonleistung haben sich Ike Jürgens und Mattes Schulze vom R. C. Germania Hahndorf am Sonntag in Bilshausen die Teilnahme an der Niedersachsen - Meisterschaft im Radball der U17 gesichert.
Im ersten Spiel ging es gegen die starken Konkurrenten aus Hannover. Die Hahndorfer kontrollierten jederzeit das Spiel und gingen schnell 2:0 in Führung. Durch einen Abspielfehler gelang Hannover kurz vor der Halbzeit der Anschlusstreffer, doch Mattes Schulze stellte gleich nach der Halbzeit den alten Abstand wieder her, den sie sicher zum 5-3 Endstand ausbauten. Gegen Lüblow erhielt man die Punkte kampflos, da Lüblow nicht angetreten war.

Zum Abschluss gab es eine umkämpfte Begegnung gegen Bilshausen I U15. Leistungsgerecht stand es zur Halbzeit 1:1. Auch in der zweiten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Erst zum Ende hin nutze Bilshausen eine Schwächephase der beiden Germanen und siegte am Ende noch mit 5:2.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel