Anzeige

Hallenmeisterschaft: E und F des BSC Acosta spitze

5. März 2017 von
Hallenmeister der E-Junioren: BSC Acosta. Foto: Klöppelt

Braunschweig. Am Sonntag überzeugten die kleinen Fußballer Braunschweigs in der Sporthalle Rüningen mit großem Herz und Leidenschaft. Bei der Hallenmeisterschaft der E- und F-Junioren zeigte sich die Kaderschmiede vom BSC Acosta mit der  besten Tagesform.


Anzeige

Doppelt BSC vor Lehndorf

Sechs Mannschaften nahmen an der Endrunde der E-Junioren teil. Gleich zwei Mannschaften hatten sich vom BSC Acosta qualifiziert und zeigten sogleich, warum. Einzig beim torlosen Remis gegen den SV Querum ließ die erste Mannschaft von der Bezirkssportanlage Franz’schen Feld etwas liegen, wurde am Ende souverän Meister. Dahinter die zweite Mannschaft, die nur gegen ihre Vereinskollegen verloren hatten.

Lehndorf folgte mit sieben Punkten – hier wäre mehr drin gewesen, doch im letzten Spiel gegen den späteren Meister verloren die Blau-Weißen 1:2. Die JFV Kickers und Lamme waren am Ende punktgleich, nur aufgrund der besseren Tordifferenz verdrängt der JFV die Blau-Gelben auf den 5. Platz. Querum wurde letzter, zeigte aber engagierte Leistungen und muss nicht enttäuscht den Heimweg antreten. 

E-Junioren Tabelle & Ergebnisse

1. BSC Acosta I 13 Punkte, 10:3 Tore
2. BSC Acosta II 10 Punkte, 8:2 Tore
3. Lehndorfer TSV 7 Punkte, 4:3 Tore
4. JFV Kickers 5 Punkte, 2:3 Tore
5. Germania Lamme 5 Punkte, 3:6 Tore
6. SV Querum 1 Punkt 1:11

LTSV – JFV Kickers 0:0
BSC Acosta II – BSC Acosta I 1:2
SV Querum – Germania Lamme II 0:2
LTSV  – BSC Acosta II 0:1
JFV Kickers – Germania Lamme II 0:0
BSC Acosta I – SV Querum 0:0
BSC Acosta II – JFV Kickers 1:0
SV Querum – LTSV 0:2
Germania Lamme II – BSC Acosta I 1:5
BSC Acosta II – SV Querum 5:0
BSC Acosta I – JFV Kickers 1:0
LTSV – Germania Lamme II 1:0
JFV Kickers – SV Querum 2:1
Germania Lamme II – BSC Acosta II 0:0
BSC Acosta I – LTSV 2:1

Sieger bei dem F-Junioren: BSC Acosta. Foto: Klöppelt

Fehler wurde korrigiert

Ein Übermittlungsfehler sorgte bei der Endrunde der F-Junioren kurzzeitig für Verwirrung, stand auf dem Meldebogen doch ein 2:2 zwischen dem BSC Acosta und dem Lehndorfer TSV. Die Lehndorfer hatten hier den späteren Sieger in der Tat mit 2:1 besiegt. Der Fehler wurde erst später bemerkt, am späteren Ausgang des Turnieres änderte es gleichwohl nichts. Auch hier siegte der BSC Acosta in der Gesamtwertung. Zweiter wurde Lamme, die punktgleich mit dem Sieger an drei weniger geschossenen Toren scheiterten. Lehndorf wurde Dritter, dahinter reihten sich der BSV Ölper und Schwarzer Berg ein. 

F-Junioren Tabelle & Ergebnisse 

BSC Acosta 12 Punkte, 10:3 Tore
Germania Lamme 12 Punkte, 7:3 Tore
Lehndorfer TSV 7 Punkte, 8:2 Tore
Polizei SV 5 Punkte, 1:3 Tore
BSV Ölper 4 Punkte, 6:4 Tore
SV Schwarzer Berg 0 Punkte, 0:9 Tore

BSC Acosta – Lamme I 2:1
LTSV – Polizei SV 0:0
BSV Ölper – SV Schwarzer Berg 1:0
BSC Acosta – LTSV 1:2
Lamme – Schwarzer Berg 2:0
Polizei SV – BSV Ölper 0:0
LTSV – Lamme 0:1
BSV Ölper – BSC Acosta 0:2
Schwarzer Berg – Polizei 0:1
LTSV – BSV Ölper 4:0
Polizei SV – Lamme 0:1
BSC Acosta – SV Schwarzer Berg 3:0
Lamme – BSV Ölper 2:1
SV Schwarzer Berg – LTSV 0:2
Polizei SV – BSC Acosta 0:2

 

 

 

 

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Social Media
Anzeigen