Handball: 30. Wilhelm Goes-Cup beim FC Viktoria Thiede

von Rayk Maschauer


Alle nach Thiede. Symbolfoto: Reinelt/SFBS
Alle nach Thiede. Symbolfoto: Reinelt/SFBS | Foto: Reinelt/SFBS



Salzgitter. Am 10. und 11. Juni veranstaltet der FC Viktoria Thiede zum 30. Mal das überregionale Handballturnier "Wilhelm Goes-Cup". Austragungsort ist die Sportanlage "Am Sportpark" in Salzgitter-Thiede.

Viktoria Thiede lädt ein


Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit: insgesamt 21 Mannschaften kämpfen um den Titel beim diesjährigen Wilhelm Goes-Cup. Die elf Herren- und zehn Damenteams treten dabei am Samstag ab 13 Uhr gegeneinander an. Mit von der Partie bei den Herren sind neben sechs Braunschweiger Mannschaften auch die Handballer der TuS Scharnhorst aus der Nähe von Dortmund, die dieses Jahr zum ersten Mal an dem Turnier teilnehmen. Favorit auf den Turniersieg bei den Herren ist der Quedlinburger SV, der im vergangenen Jahr im Finale der HSG Schladen-Hornburg, die diesmal nicht an den Start geht, unterlegen war. Bei den Damen zählt Landesligaaufsteiger HSG Liebenburg-Salzgitter, der bisher drei Tunriersiege feiern konnte, zusammen mit dem TV Gut Heil Barum zum Favoritenkreis auf den Titelgewinn.

Die Mannschaften treten jeweils in zwei Gruppen mit je fünf bzw. sechs Teams gegeneinander an, wobei sich die ersten beiden Mannschaften für die Halbfinalspiele qualifizieren. Die Plätze drei und vier spielen den Trostrundensieger aus.

Bereits am Freitag startet das Turnier ab 18 Uhr mit einem Hobbyhandballturnier, an dem acht Mannschaften, u.a. die Freiwillihe Feuerwehr Thiede, die Fußballer des FC Viktoria Thiede, sowie Handballeltern des FC Viktoria teilnehmen werden.

Teilnehmerfeld:


Herren:

Gruppe A

Viktoria Thiede 1
TuS Scharnhorst
SG Sickte/Schandelah
Eintracht Braunschweig
TSV Rüningen

Gruppe B

Quedlinburger SV
Viktoria Thiede 2
HSG Braunschweig
TSV Timmerlah "die unvollendeten"
Lehndorfer TSV
TG Lennep

Damen:

Gruppe A

Viktoria Thiede 1
HSG Braunschweig
"Die Pountersetzer 1"
TV Gut Heil Barum
Reunion Ölper&Friends

Gruppe B

HSG Liebenburg-Salzgitter
Viktoria Thiede 2
"Die Pountersetzer" 2
Eintracht Braunschweig 2
ÂH VfL Salder


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel