Handball: Rote Löwen starten gegen HV Werder in den Endspurt

von Frank Vollmer


Mit 6 Treffern bester Werfer im Hinspiel: Johannes Krause. Foto: Reinelt PresseBlen.de
Mit 6 Treffern bester Werfer im Hinspiel: Johannes Krause. Foto: Reinelt PresseBlen.de | Foto: Reinelt/PresseBlen.de



Braunschweig. Ab sofort geht es in die entscheidende Saisonphasefür die Drittliga-Handballer des MTV Braunschweig. Nach zwei Erfolgen in Serie empfängt der Aufsteiger am Samstag (19.30) mit demHV Grün-Weiß Werder ein weiteres Team, das unter ihm steht.

Noch fünf Spiele


Die Mannschaft von Volker Mudrow möchte nach eigenem Bekunden dafür sorgen, dass das auch dauerhaft so bleibt. Aktuellsind die "Roten Löwen" (Tabellenplatz 12/19:31) ganze zehn Punkte besser als ihr kommender Gegner aus dem Havelland (15./9:39). Das setzt die Werderaner schon im Vorfeld der Partie mächtig unter Druck. Schon allein deswegen sollte den Tabellenletzten nicht unterschätzen.

Hinspiel-Ausgleich in letzter Sekunde


Im Hinspiel bekam der MTV nach einer 15:11-Pausenführung dochnoch den Ausgleich serviert.Braunschweig leistete sich einige nervöse Fehler und musste so mitansehen, wie das Spiel beinahe noch mächtig kippte. Eine Minute vor Schluss führte der MTV zwar noch mit zwei Toren, doch durch einen Treffer von Christoph Drescher und einem Siebenmeter in letzter Sekunde von Dominik Nehls glichen die Hausherren noch zum 25:25-Endstand aus. Die Mannschaft von Trainer Silvio Krause gewann ihre letzte Partie gegen den DHK Flensborg und darfsich bei gleichbleibenden Leistungen berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen.

MTV-Coach Volker Mudrow kann fast aus den Vollen schöpfen. Einzig Felix Geier fehlt nach wie vor verletzungsbedingt. Die Löwen hoffen wieder auf die großartige Unterstützung ihrer Fans und auf eine ähnliche Stimmung wie gegen den HSV.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/big-point-im-abstiegskampf-rote-loewen-ballern-beckdorf-weg/

https://regionalsport.de/mtv-sichert-sich-wichtigen-punkt-bei-gruen-weiss-werder/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel