Harter Brocken: Eintracht U23 reist zum VfB Oldenburg

von Frederik Dippe


Wollen nachlegen: Eintrachts U23 und Maik Lukowicz. Foto: Moritz Eden
Wollen nachlegen: Eintrachts U23 und Maik Lukowicz. Foto: Moritz Eden | Foto: Moritz Eden



Braunschweig. Der erste Punkt ist seit dem letzten Sonntag auf dem Konto von Eintrachts U23 verbucht. Jetzt soll es Schritt für Schritt nach vorne und in der Tabelle nach oben gehen. Dabei muss die Mannschaft von Trainer Henning Bürger mit dem VfB Oldenburg am Freitagabend eine hohe Hürden überspringen. Anpfiff ist um 18.30 Uhr im Marschweg-Stadion Oldenburg.

"Müssen ans Limit gehen"


In der letzten Saison startete die Bürger-Elf mit fünf Niederlagen am Stück, darunter ein 0:4 beim VfB Oldenburg. Das soll nach Möglichkeit in diesem Jahr anders werden, doch der Coach warnt vor dem Tabellenzehnten:"Oldenburg gehört auch in diesem Jahr für mich zu den Top-Favoriten unserer Staffel, ich bin mir sicher, dass sie am Ende unter den ersten fünf Teams landen werden. Vor eigenem Publikum wird der VfB hoch motiviert sein." Die Nordlichter haben nach der 0:2-Niederlage zum Auftakt in Lübeck sowie der Nullnummer gegen Rheden am vergangenen Spieltag beim Aufsteiger Altona 93 ihren ersten Erfolg der Saison einfahren können.

Auf der anderen Seite will auch Eintrachts U23 nach dem 1:1 gegen die Zweitvertretung von Hannover 96 nachlegen."Wir sind mit unserem Start und der bisherigen Punkte-Ausbeute natürlich nicht zufrieden und haben die Situation analysiert. Wir wollen uns Schritt für Schritt verbessern und die nötigen Punkte einfahren. In Oldenburg müssen wir als Team absolut an unser Limit gehen", betont Trainer Bürger im Vorfeld des Spiels.

https://regionalsport.de/eintracht-u23-teilt-sich-im-kleinen-derby-die-punkte/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel