Harun Sipahi boxt in der Fight-Night gegen Erdogan Kadrija

von Jens Bartels


Großer Boxabend in der Gebläsehalle. Foto: M. Dannemann
Großer Boxabend in der Gebläsehalle. Foto: M. Dannemann | Foto: M. Dannemann



Wolfenbüttel/Peine. Am kommenden Samstag ist es soweit: Der Wolfenbütteler Boxer Harun Sipahi steigt um die internationale deutsche Meisterschaft gegen Erdogan Kadrija in den Ring. Austragungsort derPeiner Fight-Night ist die Ilseder Gebläsehalle.

Sipahi alsVeranstalter und Teilnehmer in einer Person


Siphai ist nicht nur Boxer, sondern auch Veranstalterdieses Events, welches er gemeinsam mit seinem guten Freund Ercan Caliskan organisiert.Der Supermittelgewichtler, der sich vor wenigen Wochen als Trainer von Patrick Rokohl trennte, hatte sich schon im vergangenen Jahr Gedanken über die Planung einer Boxnacht gemacht. „Ich möchte nun meinen eigenen Weg gehen und bei der Umsetzung dieses Events habe ich große Unterstützung von Ercan Caliskan vom Box-Club-62-Peine bekommen“, erklärteSipahi Ende März gegenüber regionalSport.de sein Vorhaben.

Neben acht Profikämpfen wird auch drei der Amateurklasse zu sehen geben. Unter anderem werden Misto Abdulaev, Marcel Littau sowie Amin Winter (Hannover) um Titel kämpfen. Weitere Teilnehmer gibt Siphai laufend auf seiner Facebook-Präsenz bekannt.Der Einlass beginnt um 17.00 Uhr, der offizieller Start ist um 18.00 Uhr. 700-800 Gäste erwartet der Veranstalter am Samstag.

"Ich bin gut drauf, die Vorbereitungen liefen richtig gut. Jetzt in der letzten Woche vor dem Kampf, konnte ich etwas zur Ruhe kommen. Ich habe nur lockeres Training gemacht und mich viel ausgeruht, um zu Kräften zu kommen.", äußerte sich der Wolfenbütteler gegenüber regionalSport.de zwei Tage vor dem Kampf.

<a href= Peiner Fight Nightam 20. Mai in der Gebläsehalle Ilsede">
Peiner Fight Nightam 20. Mai in der Gebläsehalle Ilsede Foto:


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel