Harun Sipahi tritt in Dorsten an

von Frank Vollmer


Sipahi musste sich bei seinem Comeback sehr zurückhalten. Foto: Frank Vollmer
Sipahi musste sich bei seinem Comeback sehr zurückhalten. Foto: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Wolfenbüttel. Harun Sipahi ist wieder auf den Geschmack gekommen. Nach seinem Comeback in der Lindenhalle bestreitet der erfahrene Trainer des Deutschen Meisters im Mittelschwergewicht, Patrick Rokohl, am Samstag seinen nächsten Kampf. Im westfälischen Dorsten steigt der 36-Jährige erneut in den Ring.

"Ein geiles Gefühl"


Dass der erste Kampf von Harun Sipahi nach sieben Jahren Ende November nicht so verlief, wie er sich das vorgestellt motivierte ihn nur zusätzlich. Sein "Gegner" ging in der ersten Minute des Kampfes nach einem leichten Treffer zu Boden und verweigerte den sportlichen Wettstreit: "Das war schon echt traurig – eine Lachnummer", entgegnete der sympathische Boxer seinerzeit. Gleich nach der Veranstaltung kündigte er an, wieder in den Ring steigen zu wollen.

Am kommenden Sonnabend ist es soweit. Gemeinsam mit Misto Abdulaev vom "Team Rokohl" tritt der Wolfenbütteler in Dorsten an. Auch die Vorbereitung absolvierten die Zwei gemeinsam. Siphai's Gegner heißt Paul Pleska. Im Super Mittelgewicht hat der bisher 2 Kämpfe bestritten. Für Harun Sipahi zählt jedoch erst einmal nur das, was er nach seinem Comeback im November sagte: „Es hat nach sieben Jahren Pause wieder richtig Spass gemacht im Ring zu stehen. Ein geiles Gefühl.“

<a href= Harun Sipahis Gegner streckte die Waffen. ">
Harun Sipahis Gegner streckte die Waffen. Foto:


Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/zweiter-profikampf-misto-abdulaev-boxt-gegen-polen/




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel