Harzer Falken: Der Kader nimmt Form an zum Trainingsstart

von Frank Vollmer


Endlich wieder mit dem Schläger in der Hand (vlnr.): Fabian Pyszynski, Tobias Schwab und Marcel Deich. Foto: Katja Freier
Endlich wieder mit dem Schläger in der Hand (vlnr.): Fabian Pyszynski, Tobias Schwab und Marcel Deich. Foto: Katja Freier | Foto: Katja Freier



Braunlage. Am Berg wird wieder gekuft! Die Harzer Falken betraten am Montag erstmals die Eisfläche zum Start der aktiven Saisonvorbereitung und rund 100 schaulustige Eishockeyfans wohnten der ersten Trainingseinheit am Wurmberg bei. Mit dabei waren auch die Neuzugänge Artjom Kostyrev und Roy Hähnlein. Währenddessen hat das Brüderpaar Christian und Robert Wittmann beim Oberligisten verlängert.

Falken fliegen wieder


Bis auf Stürmer Christian Schock und Pierre Dumont war die Mannschaft von Trainer Norbert Pascha angetreten, um erstmals in diesem Sommer wieder das Eis unsicher zu machen. Auch die Neuzügänge Artjom Kostyrev und Roy Hähnlein und Testspieler Jannik Nüsse stellten sich erstmals den kritischen Blicken der etwa 100 Eishockey-Fans. Bei der 90minütigen Einheit fehlten auch die beiden Kontingentspieler Dylan Quaile und Ryan McGrath noch, die erst in einer Woche in Braunlage erwartet werden. Headcoach Norbert Pascha zeigte, dass er die Trainingseinheiten von Anfang an ernst nimmt.

Mit Trillerpfeife und ständigem „Weitermachen!“, „Auf geht’s!“, „Mehr Tempo!“ machte der 34-Jährige den Spielern ordentlich Dampf, die bei den Übungen zeigten, dass sie die konditionellen Defizite der Vorsaison als Hausaufgaben mit in die "Sommerferien" genommen hatten. Bis zum 23. September haben die Falken nun Zeit, sich auf die harte Serie vorzubereiten. Dann empfängt man daheim zunächst die Wedemark Scorpions, bevor es am darauffolgenden Sonntag zu den Icefighters nach Leipzig geht.

<a href= Zeigten sein Können: Die Neuzugang Artjom Kostyrev (li) und Roy Hähnlein. ">
Zeigten sein Können: Die Neuzugang Artjom Kostyrev (li) und Roy Hähnlein. Foto: Katja Freier


Wittmann-Duo beibt


Christian und Robert Wittmann werden in ihre dritte gemeindam Saison am Wurmberg gehen. Auch das Brüderpaar hat seinen Vertrag verlängert und bietet somit zwei Optionen mehr im Sturm. Seit 2013 im Harzer Kader brachte es der 26-jährige Christian Wittmann in 101 Spielen auf 25 Tore und 35 Assists. Auch der 22-jährige Robert Wittmann zeigte von Beginn an, was er für eine Bereicherung für das Team darstellen sollte. Pfeilschnell und mit einer starken Technik ausgestattet, wusste er über die letzten zwei Spielzeiten hinweg zu begeistern und erzielte in dieser Zeit in 75 Spielen 18 Tore und 35 Torvorlagen. Das Brüderpaar gilt unter den Fans der Falken als überaus beliebt und "volksnah".

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/harzer-falken-defensivbaustein-haehnlein-im-anflug/

https://regionalsport.de/harzer-falken-verhandlungsmarathon-im-hotel-maritim/






mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel