Harzer Falken scheitern in Halle erst im Nachsitzen

von Jens Bartels


Im Heimspiel mussten sich die Harzer mit 0:6 geschlagen geben, heute verloren sie nur ganz knapp. Foto: Frank Neuendorf/Archiv
Im Heimspiel mussten sich die Harzer mit 0:6 geschlagen geben, heute verloren sie nur ganz knapp. Foto: Frank Neuendorf/Archiv | Foto: Frank Neuendorf



Halle/Goslar. Am Freitagabend mussten sich die Harzer Falken bei den Saale Bulls Halle erst in der Overtime geschlagen geben. Nach einem Spiel auf Augenhöhe lautete der Endstand 2:3 (0:1, 1:0, 1:1, 0:1).

Späte Niederlage


Nach den deutlichen Niederlagen vom vergangenen Wochenende konnten die Falken wieder an die letzten sportlichen Leistungenanknüpfen und zeigten eine starke Partie. Erst spät konnten die Hausherren durch Tim Dreschmanns 1:0 (19.) in Führung gehen– ebenso spät kam der Konter der Gäste. Im Powerplay donnerte Erik Pipp den 1:1-Ausgleichstreffer (37.) in die Maschen. Mit diesem Spielstand ging es in ein völlig offenes letztes Drittel. Dort brachte Nathan Robinson die Saale Bulls mit 2:1 (44.) wieder in Führung, doch diesmal konnte das Team vom Wurmberg den Spielstand unmittelbar danach egalisieren. Elias Bjuhrs 2:2 (46.) hielt die Harzer in der Partie und sorgte für die Verlängerung. Da Lukas Brückner 16 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit in die Kühlbox musste, konnte Halle in Überzahl die Verlängerung antreten – und nutzte die Chance. Philipp Gunkels 3:2 (61.) entschied eine extrem ausgeglichene Partie zugunsten der Gastgeber.

Zahlen und Fakten


Torfolge: 1:0 (18:17) Tim Dreschmann (Robinson, May), 1:1 (36:01) Erik Pipp (Schmid, Bjuhr/PP1), 2:1 (43:02) Nathan Robinson (Spöttel, May/PP1), 2:2 (45:02) Elias Bjuhr (Zerbst, Herklotz), 3:2 (60:55) Philipp Gunkel (Schaludek, Tarasuk/OT)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel