Harzer Falken verpflichten Jungadler Noah Nijenhuis

von Jens Bartels


Ein junger Verteidiger kommt in den Harz. Foto: privat
Ein junger Verteidiger kommt in den Harz. Foto: privat | Foto: privat



Braunlage/Goslar. Der dritte Verteidiger hat bei den Harzer Falken unterschrieben. Mit Noah Nijenhuis kommt ein junger Spieler aus dem Nachwuchs des DEL-Teams Adler Mannheim.

Mehrfacher DNL-Sieger mit Mannheim


Der Deutsch-Niederländer begann seine Karriere in der Jugend des EHC Klostersee. 2013 wechselte er in die U16 derJungadler Mannheim, spielte 35 Partien mit 7 Treffern und 23 Assists. Bereits im Folgejahr rückte der heute 19-Jährige in die U19 auf und lief seitdem– mit kurzer Unterbrechung – in der Deutschen Nachwuchsliga auf.Dort stellt das Team aus Baden-Württemberg seit Jahren den Seriensieger. Insgesamt kommt Nijenhuis auf 104 DNL-Einsätze mit 4 Toren und 15 Vorlagen. Auf internationaler Ebene standder Linksschütze mitder U16 Nationalmannschaft 21 Mal auf dem Eis und erzielte 7 Tore und 2 Vorlagen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel