Harzer Falken: Vorbereitungsprogramm beginnt am 25. August

19. Juni 2017 von
Die Harzer Falken testen gegen vier Oberligisten – und möglicherweise gegen einen höherklassigen Gegner. Foto: Fabian Brandes/Presseblen.de

Braunlage. Ein Freundschaftsspiel eröffnet die Vorbereitungsphase der Harzer Falken zur Oberligasaison 2017/2018. Der Gegner wurde noch nicht bestätigt, möglicherweise können sich die Fans auf eine hochklassige Begegnung freuen. Weitere Testspiele wurden bekanntgegeben.


Anzeige

Eistraining startet Anfang August

Anfang August beginnt das Braunlager Oberliga-Team mit dem Eistraining. Zur Monatsmitte werden die Neuzugänge zur Mannschaft von Trainer Norbert Pascha hinzustoßen, um zum Start der Vorbereitungsphase am 25. August komplett zu sein. Auch wenn das erste Testspiel noch einen Überraschungseffekt beinhaltet, so stehen die weiteren Termine bereits fest. Das Team vom Wurmberg wird sich mit vier Oberligisten messen.

Falken testen gegen starke Gegner

Mit Preussen Berlin werden die Harzer auf einen mutmaßlich ebenbürtigen Gegner stoßen. Spannend werden die Begegnungen gegen die Hannover Scorpions, die nach dem Saisonende mit den Wedemark Scorpions fusionierten. Es bleibt abzuwarten, wie stark sich das neue Team aus der Landeshauptstadt präsentieren wird. In der Endabrechnung der Vorrunde belegte die Mannschaft aus der Wedemark den achten Tabellenplatz in der Hauptrunde und qualifizierte sich damit für die Zwischenrunde. Dort musste man sich allerdings den Hannover Indians geschlagen geben, die es bis in das Viertelfinale schafften und ebenfalls einer der Testspiel-Gegner am Wurmberg sein werden. Abschließend geht es gegen die Crocodiles Hamburg, die in den Playoffs gegen den späteren Meister Tilburg Trappers ausgeschieden sind. 

Die Testspiele in der Übersicht

01. September: Preussen Berlin – Harzer Falken

03. September: Harzer Falken – Preussen Berlin

08. September: Hannover Scorpions – Harzer Falken

10. September: Harzer Falken – Hannover Scorpions

15. September: Hannover Indians – Harzer Falken

17. September: Harzer Falken – Hannover Indians

22. September: Harzer Falken – Crocodiles Hamburg

24. September: Crocodiles Hamburg – Harzer Falken

Medienpartner
Anzeigen
Kontakt zur Redaktion
Sie erreichen unsere Redaktion 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche per
E-Mail: sport@regionalheute.de
und montags bis freitags von 9 Uhr bis 17.30 Uhr per
Telefon 05331 / 88 27-19
Social Media
Anzeigen