Harzer Falken: Vorbereitungsprogramm beginnt am 25. August

von Jens Bartels


Die Harzer Falken testen gegen vier Oberligisten – und möglicherweise gegen einen höherklassigen Gegner. Foto: Fabian Brandes/Presseblen.de
Die Harzer Falken testen gegen vier Oberligisten – und möglicherweise gegen einen höherklassigen Gegner. Foto: Fabian Brandes/Presseblen.de | Foto: Fabian Brandes/Sportfotos-BS



Braunlage. Ein Freundschaftsspiel eröffnet dieVorbereitungsphase der Harzer Falken zur Oberligasaison 2017/2018. Der Gegner wurde noch nicht bestätigt, möglicherweise können sich die Fans auf eine hochklassige Begegnung freuen. Weitere Testspiele wurden bekanntgegeben.

Eistraining startet Anfang August


Anfang August beginnt das Braunlager Oberliga-Team mit dem Eistraining. Zur Monatsmittewerden die Neuzugänge zur Mannschaft von Trainer Norbert Pascha hinzustoßen, um zum Start derVorbereitungsphase am 25. August komplett zu sein. Auch wenn das erste Testspiel noch einen Überraschungseffekt beinhaltet, so stehen die weiteren Termine bereits fest. Das Team vom Wurmberg wird sich mit vier Oberligisten messen.

Falken testen gegen starke Gegner


Mit Preussen Berlin werden die Harzer auf einen mutmaßlichebenbürtigen Gegner stoßen. Spannend werden die Begegnungen gegen die Hannover Scorpions, die nach dem Saisonende mit den Wedemark Scorpions fusionierten. Es bleibt abzuwarten, wiestark sich das neue Team aus der Landeshauptstadt präsentieren wird. In der Endabrechnung der Vorrunde belegte die Mannschaft aus der Wedemark den achten Tabellenplatz in der Hauptrunde und qualifizierte sich damit für die Zwischenrunde. Dort musste man sich allerdings den Hannover Indians geschlagen geben, die es bis in das Viertelfinale schafften und ebenfalls einer der Testspiel-Gegner am Wurmberg sein werden. Abschließend geht es gegen die Crocodiles Hamburg, die in den Playoffs gegen den späteren Meister Tilburg Trappers ausgeschieden sind.

Die Testspiele in der Übersicht


01.September: Preussen Berlin– Harzer Falken

03.September: Harzer Falken – Preussen Berlin

08.September:Hannover Scorpions – Harzer Falken

10. September: Harzer Falken – Hannover Scorpions

15.September: Hannover Indians– Harzer Falken

17.September: Harzer Falken – Hannover Indians

22.September: Harzer Falken – Crocodiles Hamburg

24.September: Crocodiles Hamburg – Harzer Falken


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel