Heimsieg! - Lupo Martini verlässt die Abstiegsplätze

von Fabian Rampas


Wichtiger Dreier im Abstiegskampf. Foto: Frank Vollmer/Archiv
Wichtiger Dreier im Abstiegskampf. Foto: Frank Vollmer/Archiv | Foto: Frank Vollmer



Wolfsburg. Am gestrigen Samstagnachmittag gewann U.L.M. Martini im Lupo Stadio mit 1:0 (0:0) gegen den VfV 06 Hildesheim. Das Tor des Tages erzielte Nils Bremer. Die Italiener verließen dadurch die Abstiegsränge und kletterten in der Regionalliga Nord einen Tabellenplatz nach oben.

Einziges "Manko" war die Chancenauswertung


Die Wolfsburger wollten und musste in dem Heimspiel gegen den VfV 06 unbedingt Punkte im Abstiegskampf sammeln. Dementsprechend engagiert spielten sie von Beginn an. Die Hausherren waren spielbestimmend und erspielten sich vier hundertprozentige Torchancen, die alle ungenutzt blieben. Dieses Problem erkannte auch Trainer Francisco Coppi: "Die Chancenauswertung heute war ein Manko." Die Gäste hatten auf der anderen Seite nicht eine klare Tormöglichkeit in dem ersten Durchgang. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war das Bild unverändert. Lupo griff an, brachte aber den Ball nicht über die Linie. In der 60. Minute erlöste Nils Bremer die Gastgeber und traf zum 1:0. Diese Führung brachte Lupo ungefährdet über die Zeit, verpasste jedoch die vorzeitige Entscheidung durch einen zweiten Treffer. Letztendlich hat die Mannschaft, die mehr investiert hat, verdient gewonnen. Der Lupo-Coach war mit dem Ergebnis gegen den Tabellenelften sehr zufrieden: "Von der Art und Weise her, wie wir gespielt haben, können wir zufrieden sein."

Trotz des Sieges trennen die Mannschaften im Tabellenkeller nur wenige Punkte. Der 17. und der 9. liegen nur vier Zähler auseinander. Die Coppi-Elf empfängt bereits am Dienstag (17.30 Uhr) Hannovers Reserve und am Sonntag müssen sie zum 1.FC Germania Egestorf-Langreder reisen. Beides sind direkte Konkurrenten im Abstiegskampf. "Das sind sehr wichtige Spiele", stellte der 48-jährige klar. "Die Ergebnisse sind schon ein bisschen verrückt in der Liga. Deswegen war es wichtig, dass wir das Spiel gewinnen und die Abstiegsplätze verlassen konnten", so Coppi weiter.

Zahlen & Fakten


U.L.M. Wolfsburg: Sauss, Pufal, Ademeit (C) (75. Wiswe), Eilbrecht, Rizzo (83. Katic), Jungk, Henze, Stucki (62. Amin), Bremer, Chamorro, Meier Trainer: Francisco Coppi

VfV Borussia 06 Hildesheim: Zumbeel, Rauch, Doege, Hartmann, Lange (62. Sonntag), Zlatkov, Diouf, D. Franke (C), Hafiz (75. T. Franke), Plaschke, Schulze Trainer: Mario Block

Tor: 1:0 Nils Bremer (60.)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel