Heine als Vorreiter in Reiterlicher Vereinigung aufgenommen


Gruppenfoto mit Nachwuchs. Foto: privat
Gruppenfoto mit Nachwuchs. Foto: privat | Foto: privat



Wolfenbüttel. Am vergangenen Wochenende hat sich Niklas Heine, Jugendvertreter des Reitsportvereins Wolfenbüttel, früh auf den Weg nach Balve im Sauerland gemacht, um beim ersten Auftritt des Vorreiter-Teams dabei zu sein. eingereicht von Maya Mailand

Das Vorreiter-Team der Reiterlichen Vereinigung FN wurde gegründet, um den Stellenwert der ehrenamtlichen Mitarbeit von Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verein hervorzuheben und deren Arbeit zu würdigen. Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften wurden die neuen Mitglieder  in das Vorreiter-Team 2016 aufgenommen. Laut FN waren 75 der 100 neuen Mitglieder angereist, um sich offiziell begrüßen zu lassen und erste Kontakte untereinander zu knüpfen.

<a href= Niklas Heine (vorne links) un Kreise der neuen Vorreiter. ">
Niklas Heine (vorne links) un Kreise der neuen Vorreiter. Foto: privat



Gemeinsam besuchte das Team dann die Deutschen Meisterschaften und konnte dort mit einigen ihrer größten Vorbilder mitfiebern.  Niklas Heine wird nun für 2 Jahre Mitglied des Teams sein und dabei von vielen Angeboten profitieren können. Als Mitglied hat Niklas nun die sowohl Möglichkeit an Veranstaltungen im Pferdesport, als auch an Seminaren der FN teilzunehmen. Aber auch der Verein kann von dieser Mitgliedschaft profitieren, da Niklas nun stellvertretend für den RSV Wolfenbüttel an Verlosungen teil nimmt, bei denen zum Beispiel ein Trainingstag mit einem externen Trainer, eine Ausrüstung für ein Schulpferd oder eine Bezuschussung einer Vereinsaktion im Jugendbereich im gewonnen werden kann.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel