Herzöge binden Identifikationsfigur Demetrius Ward

von Frederik Dippe


Demetrius Ward wird auch in der kommenden Saison einer der Führungsspieler bei den Herzögen sein. Foto: Agentur Hübner
Demetrius Ward wird auch in der kommenden Saison einer der Führungsspieler bei den Herzögen sein. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfenbüttel. Die MTV Herzöge Wolfenbüttel haben am heutigen Nachmittag die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Demetrius Ward bekannt gegeben. Der US-Amerikaner wird damit in seine sechste Saison an der Oker gehen.

Trainer und Topscorer in Personalunion


In der vergangenen Spielzeit übernahm Ward Anfang Dezember das Traineramt von Ralf Rehberger und führte die Mannschaft in den Play-downs zum Klassenerhalt. Auf dem Parkett präsentierte der 26-jährige sein spielerisches Gesamtpaket, das sich statisch in 18,8 Punkten, 6,4 Rebounds und 4,2 Assists widerspiegelte und auch für das Interesse von anderen Clubs sorgte.

„Für mich und meine Karriere finde ich aber in Wolfenbüttel die beste Situation. Wir haben über die Jahre eine ehrliche und vertrauenswürdige Beziehung aufgebaut, ich kenne die Stadt und die Fans und freue mich auf eine weitere Herzöge-Saison“, wird Ward in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert.

Türöffner Basketball Löwen?


Einen weiteren Pluspunkt sehe der Aufbauspieler in der Kooperation mit den Basketball Löwen Braunschweig, die es ihm erlaube, auch auf Bundesliga-Niveau zu trainieren und möglicherweise den nächsten Schritt in seiner Trainerlaufbahn zu machen. In Kürze wird Ward seine B-Trainerlizenz erwerben, im Anschluss in seine Heimat Detroit fliegen und Ende Juli nach Wolfenbüttel zurückkehren.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel