Herzöge verpassen Vorentscheidung in Stahnsdorf

von Frederik Dippe


Die Herzöge und Khalil Kelley werden weiter hart um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Foto: Maschauer
Die Herzöge und Khalil Kelley werden weiter hart um den Klassenerhalt kämpfen müssen. Foto: Maschauer | Foto: Maschauer



Kleinmachnow/Wolfenbüttel. Die MTV Herzöge Wolfenbüttel machen den Abstiegskampf unfreiwillig wieder spannend. Durch die 74:82-Niederlage beim RSV Eintracht aus Stahnsdorf haben die Wolfenbütteler nur noch zwei Punkte Vorsprung auf die Brandenburger auf dem ersten Abstiegsplatz. Topscorer wurde Spielertrainer Demetrius Ward mit 17 Punkten.

Spannung bis zum Schluss


In einer intensiven und lange Zeit äußerst ausgeglichenen Begegnung führten die Herzöge zum Ende des dritten Viertels knapp mit einem Punkt. Bis zwei Minuten vor der Schlusssirene stand das Spiel gar Spitz auf Knopf (70:69), mit einem 12:5-Run beendete das Team von Coach Denis Toroman jedoch die Partie und hält mit diesem Sieg den Anschluss an die Wolfenbütteler. Alleine die drei US-Amerikaner Antoine Myers (21 Punkte), Joshua Damon Smith (18) und Joshua Adeyeye (14) sorgten für 53 Punkte undbereiteten den Herzögen große Probleme. Die ihrerseits mit denfrühen Foulproblemen von Double-Double-Maschine Khalil Kelley zu kämpfen hatteund so in der gesamten Crunchtime auf den wichtigen Big Man verzichten mussten. In einem von schwachen Trefferquoten geprägten Spiel haderte speziell Demetrius Ward mit seinem Wurf aus dem Zweipunkte-Land, dort traf der Spielertrainer nur 18 Prozent seiner Abschlüsse. Unter den Körben war der Stahnsdorfer Smith der dominanteste Spieler, er sammelte starke 16 Abpraller für das stärkste Rebounding-Team der Pro B. Trotz der Niederlage stehen die Herzöge weiter auf dem rettenden zweiten Platz der Play-Down-Tabelle. In der kommenden Woche sind die bereits abgestiegenen Recklinghäuser zu Gast in der Lindenhalle, während Stahnsdorfdie Itzehoe Eagles empfängt.

Zahlen & Fakten


Viertelübersicht: 20:18, 18:20, 19:21, 25:15

MTV Herzöge Wolfenbüttel: Ward 17, Alte 14 (11 Reb), Kelley 11, Ebert 10, Bilski 6, Mahfouz 6, Pöschel 6, Wessels 4.
Spielertrainer: Demetrius Ward

RSV Eintracht:Myers 21, Smith 18 (16 Reb), Adeyeye 14, Craven 10, Herwig 7, Ney 7, Teucher 4, Hildebrandt 1, Jahn, Schumann.
Trainer: Denis Toroman

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/knackpunktspiel-fuer-die-herzoege-in-stahnsdorf/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel