Herzöge verpflichten US-Forward Tarique Thompson

von Frederik Dippe


Forward Tarique Thomspon verstärkt das Team von Steven Esterkamp. Foto: High Point University
Forward Tarique Thomspon verstärkt das Team von Steven Esterkamp. Foto: High Point University | Foto: High Point University



Wolfenbüttel. Die MTV Herzöge Wolfenbüttel haben ihren zweiten Importspieler für die Saison 2017/2018 verpflichtet. Der US-Amerikaner Tarique Thompson wechselt von der High Point University (NCAA1)in die Lessingstadt und erhält einen Einjahresvertrag.

"Ich bin überwältigt"


Thompson genoss seine gesamte basketballerische Ausbildung im US-Bundesstaat North Carolina: von der Hoke County High School ging es für 1,96 Meter-Mann an die High Point University, für die er in seinen Senior-Jahr zehn Punkte und fünf Rebounds in 24 Spielminuten auflegte. Nun wartet die erste Profistation auf den Flügelspieler: „Ich bin überwältigt und aufgeregt, dass sich mir in Wolfenbüttel die Möglichkeit bietet professionell Basketball zu spielen und kann es kaum erwarten, mein neues Team kennenzulernen und gemeinsam für eine erfolgreiche Saison zu arbeiten", äußert sich Thompson in einer Pressemitteilung des Vereins.

Auch Neu-Coach Steven Esterkamp freut sich über seinen Zugang: „Tarique macht unser Spiel variabel. Er spielt hart und ist ein guter Teamverteidiger und Rebounder, ich freue mich sehr darauf mit ihm zu arbeiten.“ Mit der Verpflichtung von Thompson ist klar, dass Khalil Kelley nicht nach Wolfenbüttel zurückkehren wird. Der Big Man war einer der Stützpfeiler der Herzögein der vergangenen Saison: „Khalil hat eine überragende Saison gespielt. Ihm liegen mehrere sehr gut dotierte Angebote vor. Diese Situation hat er sich verdient, wir danken ihm für seinen Einsatz und wünschen ihm für seine weitere Karriere alles Gute", so Herzöge-Präsident Burkhard Junger.

https://regionalsport.de/steven-esterkamp-nimmt-arbeit-bei-den-herzoegen-auf/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel