Herzöge Wolfenbüttel unterliegen in Bochum

von Frederik Dippe


Die Herzöge um Demetrius Ward bleiben auch im zweiten Auswärtsspiel sieglos. Foto: Agentur Hübner
Die Herzöge um Demetrius Ward bleiben auch im zweiten Auswärtsspiel sieglos. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Bochum/Wolfenbüttel. Am 3. Spieltag der zweiten Basketball Bundesliga Pro B mussten die MTV Herzöge Wolfenbüttel ihre zweite Niederlage der laufenden Saison hinnehmen. Bei den VfL Sparkassenstars Bochum unterlag das Team von Coach Steven Esterkamp mit 82:90 (45:50) und steht damit aktuell auf dem zehnten Tabellenplatz. Als bester Punktesammler tat sich Luis Figge mit 19 Zählern hervor.

Bochum hat das bessere Ende für sich


Beide Teams gingen mit offenem Visier in die Begegnung, zur Pause hatten die Gastgeber knapp die Nase vorne (50:45). Aus der Kabine kamen die Herzöge mit gutem Offensivfluss, der für eine 3-Punkte-Führung vor den letzten zehn Minuten sorgte. In diesenagierten beide Teams lange auf Augenhöhe, ehe sich der VfL zum Ende hin absetzen konnte, um am Ende den ersten Saisonsieg einzufahren.

Bei den Herzögen überzeugte Luis Figge mit 19 Punkten (3/4 Dreiern), Unterstützung bekam er von Tarique Thompson (18 Zähler) und Tom Alte (13). Die Gastgeber setzen verstärkt auf ihre Big Men-Riege: Alexander Angerer mit 22 Punkten sowie Ryon Howard mit 20 Zählern waren die auffälligsten Akteure der Bochumer.

Zahlen & Fakten


Viertelübersicht: 23:21, 27:24, 16:24, 24:13

MTV Herzöge Wolfenbüttel: Figge 19, Thompson 18, Alte 13, Ward 12, Ebert 8 (8 Assists), Lagerpusch 7, Pöschel 3, Güldenhaupt 2, Globig Headcoach: Steven Esterkamp

https://regionalsport.de/pan-acoustics-neuer-werbepartner-der-mtv-herzoege/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel