Herzöge Wolfenbüttel verpflichten Center Khalil Kelley

von Rayk Maschauer


Center Khalil Kelley wird künfitg für die Herzöge Wolfenbüttel auflaufen. Foto: MTV Herzöge
Center Khalil Kelley wird künfitg für die Herzöge Wolfenbüttel auflaufen. Foto: MTV Herzöge | Foto: MTV Herzöge



Wolfenbüttel. Die Herzöge Wolfenbüttel basteln weiter an ihrem Kader für die kommende Spielzeit in der ProB und sind dabei auf der Centerposition fündig geworden. Der US-Amerikaner Khalil Kelley wird künftig unter den Körben für Wirbel sorgen.

Kelley komplettiert Centerduo


Die nächste Baustelle bei den Herzögen Wolfenbüttel scheint geschlossen: der 24-jährige Center Khalil Kelley wird künftig gemeinsam mit Jörn Wessels das Centergespann bilden. Die Beiden liefen bereits zusammen für die Uni-Riesen Leipzig auf, für die Kelley bis vor einem Jahr aktiv war. Der 2,03 Meter große Kalifornier führte sein Team damals als Topscorer bis ins Halbfinale der ProB-Playoffs und erzielte in 29 Partien durchschnittlich 15 Punkte und 9,2 Rebounds. Im letzten Jahr hoffte Kelley auf ein Engagement in der NBA Development League, was jedoch nicht zustande kam.

„Khalils Einstellung und seine Stärken unter dem Korb sollen unseren jungen Spielern helfen, sich stetig zu entwickeln. Wir bekommen mit ihm einen Spieler, der zum einen Deutschland und die Liga bereits kennt und zum anderen schon gezeigt hat, dass er weiß, wie man Spiele gewinnt“, äußerte sich Herzöge-Coach Ralf Rehberger zu seiner Neuverpflichtung. Der Kader der Herzöge umfasst damit aktuell folgende Spieler: Tom Alte, Niklas Bilski, Constantin Ebert, Luis Figge, Khalil Kelley, Lars Lagerpusch, Yassin Mahfouz, Samuel Mpacko, Marius Pöschel, Demetrius Ward und Jörn Wessels.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/herzoege-wolfenbuettel-planungen-bis-zum-saisonstart/

https://regionalsport.de/herzoeglich-yassin-mahfouz-bleibt-in-wolfenbuettel/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel