Herzöge wollen gegen RSV Eintracht weiße Weste wahren

von Frederik Dippe


Die Herzöge wollen ihren Anhängern einen tollen Saisonabschluss bereiten. Foto: Maschauer
Die Herzöge wollen ihren Anhängern einen tollen Saisonabschluss bereiten. Foto: Maschauer | Foto: Maschauer



Wolfenbüttel. Für die MTV Herzöge Wolfenbüttel stehtam kommenden Samstag das letzte Heimspiel der Saison 2016/17 auf dem Plan. Es gastiert der bereits als Absteiger feststehende RSV Eintracht aus Stahnsdorf ab 18 Uhr in der Lindenhalle.

Saisonabschluss in der Lindenhalle


Eslief alles auf einen Showdown zwischen den Herzögen und der Eintracht hin - bis Stahnsdorf am dritten Playdowns-Spieltag gegen Itzehoe einen fast sicheren Sieg in der Verlängerung noch aus den Händen gab. Am letzten Spieltag ließ Itzehoe dem RSV keine dann Chance, bereits nach dem dritten Viertel war die Begegnung entschieden. Auf der einen Seite für die Eagles und auf der anderen auch für die MTV Herzöge, für die damit der Klassenerhalt gesichert war.

Daher geht es anstatt um den Ligaverbleib "nur" darum, den Nimbus der Unbesiegbarkeit vor heimischem Publikum im Jahr 2017 zu sichern - bisher kommen Demetrius Ward und Co. auf sieben Siege aus sieben Spielen. Das letzte Aufeinandertreffen in der regulären Saison konnten die Wolfenbütteler deutlich mit 97:77 gewinnen, Topscorer war damals Spielertrainer Ward mit 22 Punkten. Als Abschluss wird es nach der Begegnung einen Fantalk mit der gesamten Herzöge-Mannschaft sowie Freigetränke im Foyer der Lindenhalle geben.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/klassenerhalt-gesichert-herzoege-gewinnen-bei-citybasket/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel