Heute Flutlichtpokal-Finale: Eintracht oder BSC Acosta?

von Frank Vollmer


Jubeln wieder die Frauen des BSC Acosta? Foto: Frank Vollmer
Jubeln wieder die Frauen des BSC Acosta? Foto: Frank Vollmer



Braunschweig. Am Freitagabend kommt es in der Rheingoldarena am Eintracht Stadion zum letzten großen Finale im Braunschweiger Amateursport. Ab 19.00 Uhr stehen sich im Wolters Flutlichtpokal die Frauenteams von Eintracht Braunschweig und BSC Acosta gegenüber. Für einen der beiden Coaches ist es das letzte Spiel mit seinen "Mädels".

Abschied von Ahrenhold


Die Wiederauflage im Braunschweiger Stadtpokal der Frauen dürfte auch 2017 wieder eine enge und spannende Angelegenheit werden. Im Vorjahr siegte der BSC Acosta denkbar knapp mit einem Traumtor von Lisa Förster.

Es wird gleichwohl das letzte Spiel von Christian Ahrenhold als Trainer der Schwarz-Weißen. In der neuen Saisonübernimmt mit Katja Wittfoth eine neue Übungsleiterin. Die Elf von Ronald Worm möchte dagegen die Chance nutzen, nach dem knapp verpassten Aufstieg wenigstens einen Titel einzuheimsen. Zusätzliche Motivation ist für seine Mannschaft nach dem Vorjahresfinale wohl nicht mehr nötig.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/flutlichtfinale-foersters-traumtor-macht-den-unterschied/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel