Historisch: Erster Sieg für Lupo Martini in der Regionalliga

von Frank Vollmer


Große Freude über den ersten Sieg in der neuen Liga. Foto: Vollmer
Große Freude über den ersten Sieg in der neuen Liga. Foto: Vollmer | Foto: Vollmer



Wolfsburg. Der Knoten ist geplatzt: Regionalliga-Aufsteiger Lupo Martini Wolfsburg hat am 5. Spieltag den ersten Sieg eingefahren. Gegen den SV Eichede spielte die Mannschaft von Trainer Francisco Coppi nach der Pause wie befreit auf und siegte 5:2. Andrea Rizzo mit einem Doppelpack.

Eichede hält eine Halbzeit lang mit


Es war ein hartes Stück Arbeit, doch die italienischen Wölfe haben endlich die ersten Punkte in der Regionalliga eingefahren. Dabei begann die Partie gegen Mitaufsteiger Eichede denkbar schlecht. Schon nach 13 Minuten musste Steffen Dieck an der Schulter verletzt passen. Glück im Unglück: Der dafür eingewechselte Routinier Jan Ademeit versenkte kurz darauf einen Freistoß von Nils Bremer aus spitzem Winkel (17.). Lange über die Führung freuen konnten sich die Gastgeber allerdings nicht, denn Keeper Marius Sauss bediente bei einer Ecke Petrik Krajinovic zum Ausgleich (21.). Andrea Rizza war es, der Eichedes Schlussmann Barkmann fünf Minuten vor der Pause mit einem sehenswerten Lupfer überwinden konnte, doch erneut kamen die Gäste zum Ausgleich.

In der Halbzeitpause erwischte es Rico Schlimpert, der nach einem Zusammenprall nicht mehr konnte. Lennart Wiswe kam ins Spiel, das nun von den Wolfsburgern klar diktiert wurde. Geduldig erarbeitete sich Lupo eigene Möglichkeiten. Philipp Stucki gelang nach schöner Vorarbeit von Dennis Jungk die erneute Führung, die diesmal Bestand bis zum Abpfiff haben sollte. Als kurz darauf Eichedes Innenverteidiger Krajinovic mit Rot vom Platz musste, stellte Lupo Martini endgültig auf Sieg. Petrus Amin erzielte nur Sekunden nach seiner Einwechslung das 4:2 (90.), Andrea Rizzo stellte kurz darauf auf 5:2. Ein hochverdienter Sieg für die Wolfsburger, die in der Tabelle nun auf Platz 16 stehen.

"Es war ein absolut verdienter Sieg", freute sich Torjäger Stucki. "Die Gegentore waren Geschenke von uns. Ich war mir nach den Gegentoren aber sicher, dass wir wieder nachlegen können. Und nach dem 3:2 und dem Platzverweis war ich mir sicher das wir dieses Mal die Punkte holen."

Zahlen & Fakten


Lupo Martini: Sauss, Jungk, Pufal, Eilbrecht, Dieck (13. Ademeit), Chamorro, Schlimpert (46. Wiswe), Henze, Bremer, Stucki (87. Amin), Rizzo Trainer: Francisco Coppi

SV Eichede: Barkmann, Wachowski (73. Karaaslan), Marschner, Krajinovic, Fischer, Lohmann, Lysiak, Petzschke, Oldag, Bieche (55. Monteiro), Facklam (46. Maltzahn) Trainer: Jörn Großkopf

Torfolge: 1:0 Jan Ademeit (17.), 1:1 Petrik Krajinovic (21.), 2:1 Andrea Rizzo (39.), 2:2 Luca-Simon Lohmann (44.), 3:2 Philipp Stucki (71.), 4:2 Petrus Amin, 5:2 Andrea Rizzo (90. +2)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel