Hockey: Emely Vysoudil erneut für Deutschlands U18 nominiert

von Frank Vollmer


Hat in diesem Sommer noch einiges vor: Emely Vysoudil. Foto: Agentur Hübner
Hat in diesem Sommer noch einiges vor: Emely Vysoudil. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Braunschweig. Die Hockeyfrauen der Löwenstadt haben weiterhin eine Nationalspielerin in ihren Reihen: Emely Vysoudil wurde für drei Spiele der U18-Auswahl nominiert. Eine Folge ihrer guten Vorstellungen im März.

Ziel ist das Sechs-Nationen-Turnier in Spanien


Das deutsche U18-Team besteitet von Freitag bis Sonntag in Duisburg drei Länderspiele gegen den Nachwuchs aus England. Bundestrainer Sven Lindemann hat dafür auch wieder Eintracht-Hockeyspielerin Emely Vysoudil berufen. Die 18-jährige Offensivspielerin kann aufgrund ihres Alters zum letzten Mal an dem Lehrgang teilnehmen.

Über gute Leistungen hatte sie sich über Ostern beim Zentral-Lehrgang in Köln und später gegen Belgien und die USA für weitere Aufgaben empfohlen. Mittlerweileist sie eine der erfahrensten Spielerinnen imjungen Lindemann-Team. Mit dem Lehrgang in Duisburg ist die Hockeysaison für das Braunschweiger Talent noch lange nicht vorbei. VysoudilsZiel ist auch die Teilnahme am Sechsländerturnier im Juli im spanischen Terrassa, wo sich Deutschland neben Belgien, England, Irland, den Niederlanden auch mit Spanien messen will.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/hockeytalente-vysoudil-roth-fuer-u18-laenderspiele-nominiert/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel