Hockeytalente ins Nationalteam berufen

von Jonas Dräger


Einige Spielerinnen träumen vom Nationalteam. Foto: Dräger/archiv



Braunschweig. Große Ehre für die jungen Hockeytalente in Braunschweig. Gleich sieben Spielerinnen wurden von den jeweiligen deutschen Bundestrainern in den Kader berufen.

Feldsaison noch nicht beendet


Eigentlich sollte für die Spielerinnen der Eintracht die Vorbereitung auf die Hallensaison beginnen. Doch jetzt steht für einige erstmal ein Lehrgang im Nationalkader auf dem Programm. Gleich sieben Spielerinnen unterschiedlicher Altersklassen wurden ausgewählt, um mit der deutschen Hockeyelite zu trainieren.

Für den U16-Kader sind Antonia Osterland und Luisa Fasold (auf Abruf) zur zentralen Sichtung nach Köln eingeladen worden und hoffen auf eine Empfehlung zwischen den zahlreichen Talenten aus Mannheim, München und Hamburg. Für das U18-Team sind Friederike Stegen und Emely Vysoudil eingeplant. Auch sie befinden sich aktuell in Köln. Vysoudil konnte bereits acht Spiele für das Nationalteam absolvieren, erzielte dabei zwei Treffer. Für Stegen ist es die Premiere.

In der Nachsichtung für die Junioren-Weltmeisterschaft befinden sich aktuell Caroline Meinshausen, Josephine Lampe und Paulina Roth. Die deutsche U21 bestreitet in diesen Tagen ein Vier-Nationen-Turnier in Spanien. Bis dato noch ohne Braunschweiger Beteiligung. In der kommenden Woche soll dann die Nachsichtung in Köln beginnen, bevor der Kader dann Ende November nach Santiago de Chile aufbricht.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel