Hoffnungen der Lions liegen in Rückkehrer Casey Therriault

von Rayk Maschauer


Casey Therriault ist zurück bei den New Yorker Lions. Foto: Imago/Hübner
Casey Therriault ist zurück bei den New Yorker Lions. Foto: Imago/Hübner



Braunschweig. Am Samstag treffen die New Yorker Lions am vorletzten Spieltag der regulären Saison auf den Verfolger Dresden Monarchs. Mit dabei sein wird auch Rückkehrer Casey Therriault.

Comeback gegen Dresden


Er ist in Braunschweig eine Art Legende: Quarterback Casey Therriault hat sich in den vergangenen Jahren durch teils überragende Leistungen in die Herzen der Lions-Fans gespielt und die Messlatte für seine Nachfolger unheimlich hoch gesetzt. Erreichen konnte diese nach seinem Abgang kaum ein Spielmacher der Braunschweiger.
Doch mit Grant Enders haben die Lions im Vorjahr einen Quarterback gefunden, der Therriault zumindest ansatzweise vergessen machen konnte. Allerdings zog sich Enders vor einigen Wochen im Spiel gegen die Kiel Baltic Hurricanes eine schwere Gehirnerschütterung zu und leidet aktuell weiter an dessen Folgen. Auf sein Bitten hin haben sich Headcoach Troy Tomlin und sein Trainerstab daher nach Alternativen umgeschaut. Und sind dabei in ihrem alten und neuen Quarterback Casey Therriault fündig geworden, der Grant Enders schon in der letzten Saison vertrat, als sich dieser schwer verletzte. Am Ende der Saison wurden die Lions Meister.

Sein Comeback wird Therriault bereits am kommenden Samstag nach nur drei gemeinsamen Trainingseinheiten gegen den Verfolger Dresden Monarchs geben. Nach dem 33:26-Hinspielerfolg hätten die Lions durch einen Sieg den zweiten Platz und damit die Teilnahme an den Playoffs sicher. Allerdings haben sich auch die Dresdener vor der entscheidenen Saisonphase noch einmal personell verstärkt und hoffen nun dem Tabellenführer aus Braunschweig im Kampf um den Nordmeistertitel ein Bein stellen zu können.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel