Holt Wolfsburg den Brasilianer William? Donkor nach Everton

von Frank Vollmer


Talent Donkor zu Everton? Foto: Agentur Hübner
Talent Donkor zu Everton? Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Wolfsburg. Vier Zugänge hat der VfL im Winter bereits zu verzeichnen. Ein fünfter könnte in Kürze hinzukommen. Geht es nach brasilianischen Medien, sind die "Wölfe" stark an der Verpflichtung von Rechtsverteidiger William von Porto Alegre interessiert. Derweil steht Talent Anton Donkor vor einer Leihe nach Everton bis zum Saisonende.

Transferpoker um William


Der 21 Jahre alte Rechtsverteidiger wird in brasilianischen Medien schon seit einigen Tagen im Zusammenhang mit den Niedersachsen gehandelt. Marcelo Medeiros, Präsident des Klub SC Internacional Porto Alegre, bestätigte gegenüber „Rádio Gaúcha“, William habe sich entschieden, künftig für einen deutschen Klub spielen zu wollen. „Unser Ziel ist es, den Spieler zu verkaufen, seit er bekannt gegeben hat, woanders spielen zu wollen", bestätigte Medeiros.

Demnach sei der Transferpoker bereits eröffnet. In der Zeitung ist von einem Angebot in Höhe von 3 bis 3,5 Millionen Euro die Rede, welches die Brasilianer aber abegelehnt haben sollen. Eine zweite Offerte in Höhe von 4 Mio. Euro liege vor, Porto Alegre fordere jedoch 6 Mio. Euro. Der Defensivspieler soll laut Transfermarkt.de 2 Mio. Euro wert sein. International ist William noch nicht in Erscheinung getreten, gehörte aber zum Olympiateam der Seleção und spielte dort drei Mal.

VfL-Talent Anton nahc Everton?


Nach Informationen der „WAZ“ liebäugelt der FC Everton mit einer Verpflichtung von Wolfsburg-Talent Anton Donkor (19). Demnach befindet sich der Mittelfeldspieler bereits auf dem Weg nach Everton. Das jüngste Interesse von Aston Villa an Donkor sei hingegen abgekühlt.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/fix-bruno-henrique-zum-fc-santos/

https://regionalsport.de/wolfsburg-verschafft-sich-luft-gegen-den-hsv/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel