Hotze-Nachfolger: Kommt Jörg Schmadtke aus Köln?

von Jens Bartels


Wird Schmadtke Hotzes Nachfolger? Foto: imago/Sven Simon
Wird Schmadtke Hotzes Nachfolger? Foto: imago/Sven Simon | Foto: imago/Sven Simon



Köln/Wolfsburg. Im Januar 2018 gehtVfL-Geschäftsführer Wolfgang Hotze in Rente. Die Internetplattform wolfs-blog.de spekuliert über Jörg Schmadtke als Nachfolger – auch der Kölner Express berichtet über Kontakte.

Vertrag mit Köln aufgelöst


Schmadtke war bis zum vergangenen Montag Geschäftsführer beim 1. FC Köln. Sein eigentlich bis 2023 laufender Vertrag wurde in beiderseitigem Einverständnis aufgelöst. Das gab der Verein am Montagabend bekannt. Weiterhin hieß es in der Begründung, man sei hinsichtlich der zukünftigen sportlichen Ausrichtung des Clubs unterschiedlicher Auffassung.

Kontakte soll es bereits geben


Dem Bericht nach wird in Wolfsburg noch diskutiert, ob man den derzeitigen Sportchef Olaf Rebbe zu Hotzes Nachfolger bestimmt oder die Position mit einer neuen Personalie bekleidet. Dafür könnte sich der 53-Jährige Ex-Kölner empfehlen. Schmadtke verfügt über langjährige Bundesliga-Erfahrung und war lange Zeit sportlicher Leiter bei Hannover 96. Der Kölner Express berichtet, es gäbe bereits Kontakte zwischen dem VfL und dem ehemaligen Torhüter.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel