Icefighters gegen Hamburg nach wie vor unter Zugzwang

von Jens Bartels


Gegen Hamburg mussten sich die Icefighters im Halbfinale der vergangenen Saison knapp geschlagen geben. Foto: Jens Bartels/Archiv
Gegen Hamburg mussten sich die Icefighters im Halbfinale der vergangenen Saison knapp geschlagen geben. Foto: Jens Bartels/Archiv | Foto: Jens Bartels



Salzgitter.Am kommenden Sonntag (18.00) empfangen die Salzgitter Icefighters den Hamburger SV. Bisher ohne Punkte in der Liga, steht das Team von Trainer Radek Vit nach wie vor unter Zugzwang.

Es mangelte an der Chancenverwertung


Nach spielerisch starken Leistungen im Pokal gegen Niesky und im ersten Ligaspiel in Bremen, folgten deutliche Niederlagen. Vit sah in der Partie in Adendorf am letzten Spieltag jedoch eine Leistungssteigerung: "Wir haben uns heute besser präsentiert als im letzten Spiel. Auch in der Defensive lief es besser, nur leider war unsere Chancenverwertung nicht gut."

Umsetzung im Spiel muss erfolgen


Der Hamburger SV konnte zum Ligaauftakt ein 7:3 gegen Nordhorn verbuchen, damit geht der Titelverteidiger auch als Favorit in die Partie am Salzgittersee, wobei der Salzgitteraner Coach immer wieder betont, dass die Liga sehr ausgeglichen ist und grundsätzlich jeder jeden schlagen könne. "Das Training war gut, es ist immer die Frage, ob man im Spiel auch alles umsetzt", gibt der Coach zu bedenken.

Maeter in Berlin – Neuzugang aus Hannover


Personell sind diverse Ausfälle zu verzeichnen. Es fehlen Torhüterin Radka Lotska und Lucas Häufler aus privaten Gründen. Dominik Borchmeier, Thomas Lesko, Steven Heckmannund Maik Gatzka sind verletzt. Tobias Maeter wird für vier Spiele bei Preussen Berlin in der Oberliga auf Puckjagd gehen.Dafür hat der 42-Jährige mit Daniel Doroshko einen Neuzugang zu verzeichnen. Der 21-Jährige spielte in der vergangenen Spielzeit bei den Hannover Scorpions 1b und bringt demnach Regionalliga-Erfahrung mit. Der Stürmer durfte vor zwei Jahren bei den Hannover Indians Oberligaluft schnuppern.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel