Icefighters unter Druck: In Adendorf müssen Punkte her

von Jens Bartels


Können die Icefighters in Adendorf wieder als Team agieren? Foto: Jens Bartels
Können die Icefighters in Adendorf wieder als Team agieren? Foto: Jens Bartels | Foto: Jens Bartels



Salzgitter. Nach der Niederlage im Pokalspiel gegen Niesky und den beiden darauf folgenden gegen die Weserstars Bremen, steht das Team von Trainer Radek Vit bereits am Freitag (20.00) in Adendorf unter Zugzwang.

Gegen Bremen deklassiert


Von einem verpatzten Saisonstart zu spreche wäre zu drastisch, zeigten die Stahlstädter gegen Niesky doch eine starke Leistung und wiederholten diese auch in Bremen beim ersten Ligaspieltag. Aufgrund individueller Fehler gingen beide Partien allerdings verloren. Sehr ernüchternd wurde es am vergangenen Sonntag, als die Icefighters von Vizemeister Bremen mit 10:3 deklassiert wurden (wir berichteten).

Adendorf heiß auf Ligastart


Nun wird es bereits zu einem frühen Zeitpunkt ernst für die Mannschaft vom Salzgittersee. Lediglich fünf Teams nehmen am Ligabetrieb teil. Wenn Vits Mannen nicht den Anschluss verlieren möchten, muss in Adendorf einiges besser funktionieren. Die Gastgeber haben noch nicht gespielt und sind heiß auf den Ligastart. Acht Neuzugänge hat man im Norden zu verbuchen und auch in der Heide soll derMeistertitel geholt werden.

"Müssen uns steigern!"


"Natürlich sind wir unter Zugzwang und wir sind auch unzufrieden mit dem Start. Unter der Woche haben wir gut gearbeitet im Training. Wir werden sehen, ob die Mannschaft im Spiel auch alles umsetzen kann. Heute ist ein wichtiger Schritt für uns, entweder wir steigen in die Partie mit ein oder es wird eben immer schwerer", kommentierte der Coach die Situation vor der Partie und fügte hinzu: "Adendorf ist genauso stark wie der Rest der Liga. Spielerisch vielleicht nicht ganz auf dem Niveau wie Bremen, aber sie sind zweikampfstark und auch läuferisch sehr gut. Insgesamt nimmt sich das aber nichts. Wir müssen uns einfach steigern!"

Vier Spieler fehlen


Personell muss Vit auf vier Akteure verzichten: Lucas Häufler fällt wahrscheinlichlängerfristig aus, auf der Torwartposition steht Niklas Weikamp am Wochenende aufgrund einerKrankheit nicht zur Verfügung. Außerdem fehlen Viktor Aust und Kapitän Christian Pelikanaus beruflichen Gründen.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/310-icefighters-kommen-gegen-weserstars-unter-die-raeder/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel