Icefighters unterliegen cleverem HSV in der letzten Minute

von Frank Vollmer


Der HSV nutzte, was man ihm bot. Foto: AB-Blickfang
Der HSV nutzte, was man ihm bot. Foto: AB-Blickfang | Foto: AB-Blickfang



Salzgitter. Die TAG Icefighters aus Salzgitter haben ihr vorletztes Heimspiel der Vorrunde verloren. Am Sonntag unterlag das Team von Radek Vit vor 300 Zuschauern überraschend dem HSV mit 1:2 (0:0, 0:1, 1:1).

Überraschende Niederlage


Nein, dieses Eishockey-Spiel in der Regionalliga Nord war kein Augenöffner. Die zahlenmäßig weit überlegenen Gastgeber vermochten diesen Vorteil dabei nicht entscheidend auszunutzen. Das Team von Trainer Chapin Langvoigt war mit etwas mehr als zwei Reihen angereist. Gegen die kompakte und disziplinierte Defensive der Hanseaten fanden die Salzgitteraner jedoch keine Mittel, obwohl sie spielerisch das Eis dominierten.

Nach einem torlosen Anfangsdrittel schockte Pascal Heitmann die Icefighters mit seinem Tor, das bis sechs Minuten vor der Schlusssirene Bestand hatte, als Milan Marnota endlich der Auslgeich gelang. Zuvor schickte der Schiedsrichter Maik Gatzka früher unter die Dusche. Der Salzgitteraner hatte gegen Ende des mittleren Abschnitts etwas zu wehement mit dem Unparteiischen über eine Disziplinarstrafe diskutiert. Es kam noch böser für die Salzigtteraner, die das Spiel in der letzten Minuten noch aus den Händen gaben. Hamburgs Robin Richter schob eine Minute vor Schluss zum 1:2 ein. Am Sonntag (18:30 Uhr) können sich die Icefighters rehabilitieren. Dann geht es noch einmal gegen den HSV.

Zahlen & Fakten


Lhotska, Tschirner – Friedrich, Aust, Breneizeris, Borchers, Bannach – Gatzka, Dalsch, Krönert, Engel, Pflüger, Pelikan, Borisov, Blankschyn, Vit, Meridian, Babkovic, Lesko, Nüsse, Marnota

<a href= Tomas Lesko kommt nicht durch. ">
Tomas Lesko kommt nicht durch. Foto: AB-Blickfang


Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/icefighters-wappnen-sich-fuer-den-schluss-spurt/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel